Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrungen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
CCandy
NOS - Junky

Re: Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrun

Beitrag von CCandy » Fr 01.02.13 13:33

French-Connection hat geschrieben:Was den MINI angeht, den hatte der Vorbesitzer im Jahr 2011 kurz bevor ich ihn gekauft habe noch mit 4 neuen Pirelli P Zero Nero in 205/45/17 bestückt - ich hab schon komfortablere Reifen (Stichwort Abrollgeräusch - Pirelli sind wohl einfach laut) gefahren, allerdings noch nix besseres als den P Zero Nero....passt super zum MINI mit dem Sportfahrwerk - ergibt einfach PERFEKTES Kart-Feeling. Mittlerweile ist das Profil nicht mehr DER Hammer, mal sehen ob ich diesen Sommer noch auskomme oder ob ich schon Neue brauche - aber für mich steht fest dass da wieder der P Zero Nero drauf kommt....
Die P Zero Nero hatte ich mir für den CC auch zugelegt. In den ersten zwei Jahren ein echt Klasse Reifen. :daumenhoch:
Danach merkte man aber die Alterung wie ich es sonst bei keinem anderen Reifen erlebt habe, die Dinger bauten wirklich deutlich ab.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland

Beitrag von obelix » Fr 01.02.13 13:43

CCandy hat geschrieben:Die P Zero Nero hatte ich mir für den CC auch zugelegt. In den ersten zwei Jahren ein echt Klasse Reifen. :daumenhoch:
Danach merkte man aber die Alterung wie ich es sonst bei keinem anderen Reifen erlebt habe, die Dinger bauten wirklich deutlich ab.
das liegt am fahrstil...

weder ich noch bekannte von mir aben das an pirellis bemerkt. das aber vor allem deshalb, weil die keine 2 jahre gehalten haben:-))))
damals fuhr ich noch bmw (e21), da war eine saison ein reifensatz. die dinger waren prima, aber weich. viel grip, viel verschleiss.
hinten nach 6 monaten komplett platt aussen noch platter, vorne auf 50 prozent (mitte) und 20% (aussen).

zu viele kurven*griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*

wenn die also 2 jahre halten spricht das für einen fahrstil wie miss daisys chauffeur ihn pflegt.
*wegrenn*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Fr 01.02.13 14:53

E21 ist ein gutes Stichwort. Bei meinem 323 i hatte ich mal welche nach 8000 KM platt.
Aber Bremsklötze und Auspuff hielten auch nicht viel länger.
Früher war auch nicht alles besser, hat aber mehr Spaß gemacht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich da noch 30 Jahre jünger war.
Je suis Charlie!

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Fr 01.02.13 15:36

French-Connection hat geschrieben:Als ich den 206er kaufte und den Führerschein bekam (2005/2006) waren da noch die Michelin Sommerreifen drauf mit denen er anno 1999 ausgeliefert wurde...vom Profil her noch TOP, klar, der 206er hatte ja erst 22.000km gelaufen...im Rahmen der Führerscheinausbildung muss man bei uns in Österreich ein halbes Jahr nachdem man den Führerschein bekommen hat ein Fahrsicherheitstraining absolvieren - war in meinem Fall im September/Oktober 2006 - ich mit den alten Michelins am 206er, in meiner Gruppe war n Mädl, die hatte auch nen 206er, gleiche Motorisierung ABER mit Nagelneuen Winterreifen ausgestattet - der Instruktor hat uns immer hintereinander bei den Übungen antreten lassen um zu zeigen wie krass die Unterschiede sind - war eindeutig, ich hatte IMMER das Nachsehen....
naja, das liegt aber eher an dem unterschied sommer / Winterreifen. habe ich beim adac training auch beobachten können. auf den gleitflächen ist ein winterreien durch seine weichere mischung und feinen lamellen deutlich besser. man hört quasie wie sich jede lamelle zähneknirschend festbeißt :D

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Fr 01.02.13 20:12

obelix hat geschrieben:wenn die also 2 jahre halten spricht das für einen fahrstil wie miss daisys chauffeur ihn pflegt.
*wegrenn*

Was soll das denn jetzt bitte bedeuten? :motz: :D

Mal ernsthaft, früher war mein Fahrstil je nach Lust und Laune durchaus auch mal was flotter bis leicht Grenzwertig. Aber bei damals rund 15tkm im Jahr und überwiegendem Stadtverkehr müsste man sich schon arg unvernünftig anstellen, um sonen Reifen innerhalb eines Jahres runterzuradieren.

Mittlerweile würde ich Miss Daisy ihren Chaffeur als totalen Raser bezeichnen...
Der Weg ist das Ziel, oder so.

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » So 03.02.13 18:05

peugeot-fan91 hat geschrieben:ahh...noch einer, der mit begeisterung den NEXEN N2000 gefahren ist :D klasse reifen!
Leider gibt es den N2000 nicht in 195/50/15, hab ihn nur in 16 Zoll gefunden..

Hat jemand Erfahrung mit den Uniroyal Rainsport 2 gemacht? http://www.reifen.com/shop/winterreifen ... _225-44.do

Gruß

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 03.02.13 19:35

CCandy hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:wenn die also 2 jahre halten spricht das für einen fahrstil wie miss daisys chauffeur ihn pflegt.
*wegrenn*

Was soll das denn jetzt bitte bedeuten? :motz: :D

Mal ernsthaft, früher war mein Fahrstil je nach Lust und Laune durchaus auch mal was flotter bis leicht Grenzwertig. Aber bei damals rund 15tkm im Jahr und überwiegendem Stadtverkehr müsste man sich schon arg unvernünftig anstellen, um sonen Reifen innerhalb eines Jahres runterzuradieren.

Mittlerweile würde ich Miss Daisy ihren Chaffeur als totalen Raser bezeichnen...
Der Weg ist das Ziel, oder so.

:-)
du bist also ein anhänger des seitenkraftfreien fahrens.
das ist natürlich dann sehr nervenschonend (für den beifahrer) - für die hinter dir eher ned:-))))))))

aber im enst - die italiener hatten scho immer probleme mit der langlebigkeit. die hab ich am schnellsten zerrieben, egal auf welchem auto.
aber die alten p7 z.b. waren auf meinem bmw mit das beste, was man fahren konnte. später hab ich keine pirllis mehr gefahren, da hab ich dann richtung japan oder frankreich tendiert.

recht gut sind auch die hancook, zumindest in 15". andere, die den in 17" gefahren haben berichten schauerliches.
ebenso bei michelin, auf dem 205 ein traum, auf nem hecktriebler eher mau.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » So 03.02.13 21:43

lunic hat geschrieben:
peugeot-fan91 hat geschrieben:ahh...noch einer, der mit begeisterung den NEXEN N2000 gefahren ist :D klasse reifen!
Leider gibt es den N2000 nicht in 195/50/15, hab ihn nur in 16 Zoll gefunden..

Hat jemand Erfahrung mit den Uniroyal Rainsport 2 gemacht? http://www.reifen.com/shop/winterreifen ... _225-44.do

Gruß
ich hab diese größe aufm coupe..15 zoll
http://www.ebay.de/itm/TOP-Sommer-Reife ... 5d356e487d

hier isser auch in 195er breite
http://www.ebay.de/itm/1x-Sommerreifen- ... 2a2884ff31
allerdings 60er höhe...
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

nillebor

Beitrag von nillebor » So 03.02.13 22:16

Wenn einen meine Meinung interessiert, Finger weg von billigreifen und runderneuerten!

silver-lion
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66113

Beitrag von silver-lion » Mo 04.02.13 06:59

Wundert mich das hier der Hersteller Syron noch nicht erwähnt wurde,den ich als Winterreifen (Everest1) sowie auch als Sommerreifen (Race1) bestens empfehlen kann.

Gruß

Antworten