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von BamBam » Fr 01.02.13 14:08
servus,
ich hab ein ähnliches problem, wollte aber kein extra thread aufmachen.
ich finde den bremspedalweg fürs bremsen bei meinem v6 zu lang.
ist der motor aus und ich pumpe, bekomme ich zwar einen widerstand ins bremspedal, aber nicht so, wie bei unserem anderen 406.
auch, wenn ich das bremspedal aufpumpe und dann feste drauf trete, höre ich ein pfeifen. würde es unterm bremspedal zuordnen. (im stand)
bei der fahrt,wenn ich feste auf das pedal trete, bremst er.
wenn ich aber langsam pumpend bremse, bremst er erst sehr sehr wenig und dann immer besser.
hab vorhin am abhang parken wollen.
heck zeigte richtung abhang.
ich zog die handbremse an und er rollte mir fast davon.
aber das bremspedal wurde mit einmal hart.hatte das gefühl, dass es iwie nun vollen druck hätte.
ich hab mir mal die bremsflüssigkeit angeschaut, die ist gelb-braun. wie ein bockbier.
flüssigkeitsstand stimmt.
die bremsflüssigkeit hab ich mehrfach abgesogen,neue aufgefüllt, um überhaupt erstmal keine dampfblasen bildung zu bekommen. bremsflüssigkeit sieht schonmal deutlich besser aus, so wie sie muss. (ich weiß, es ist keine endlösung, sondern nurmal ne kleine verbesserung, die später komplett behoben wird!)
meine frage nun, bevor ich wild das tauschen anfange.
der sieht im motorraum, aber fast aus wie neu. noch schön silber. der bkv sieht ebenfalls neu aus. da ist sogar noch der werksaufkleber von bosch drauf.
die bremsscheiben, sehen allerdings fertig aus. die werd ich sowieso tauschen. wie die inneren beläge aussehen, weiß ich gar ned. die äußeren hatte noch ordentlich fleisch.
würde auf den hbz tippen.
was sagt ihr jungs?