Beitrag
von MCM » Mi 23.01.13 19:20
Guten Abend zusammen ,
meine Name ist Michael ,bin 24 alt und habe mir am Montag mein erster Peugeot gekauft ,es ist ein 106er Bj 1995 erstzulassung 98 , 1.1 60 PS,na ja obwohl ich eher ein Ford (Probe) fahrer bin ,war ich vom das Auto begeistert ,1 Hand der Lack sah wie neu aus und der Motor hatte keine Problemen gemacht ,bis am Dienstag ,
bzw ich hatte mit den schonmal ein Probe fahrt gemacht und mir ist nichts aufgefallen ,am Dienstag Abend habe ich es vollgetank und wolte heim fahren , bis ich einmal merkte das es viel zu wenig Kraft hatte irgendwann ist mir aufgefallen das es nur in 3 Zyllinder läuft .und beim Gas geben fängt der MOtor an zu rückeln.
Heute morgen habe ich mal die Zündkerzen inspiziert ,die sahen nicht besonders gut aus 3 waren verkohlt und 1ner war nass,dann habe ich den Öl deckel aufgemacht und merkte so ne art Gelber Schleim(match) drin ,
jetzt kommt die frage :
1.
kann es sein das der ZKD durch ist? oder kann sein das der frühere Besitzer viele kurze strecken gefahren ist.auf den Öl Zettel steht das der letzter Öl wechsel wurde in 2009 gemacht beim 177tkm jetzt hatt er 178tkm auf dem Tacho.
2.
ich habe die Zündkerzen gereinigt und lufi gewechselt ,aber jetzt spring er nicht mehr an ,ich dachte nur es wurde an der ZV liegen so das die Kerzen keine funke bekommen ,aber solang einer davon nass ist ,ist es irrelevant.konnte auch sein wenn die kerze keine funke bekommen hatt wurde es vom benzin gespritzt und deswegen nass, jedoch hatt es nicht dannach gerochen ,
Zündkerzen,Kabel und ZV dachte ich zuerst aber jetzt kommt der Matsch noch dazu.
kA was sagt ihr dazu ,könnt ihr mich weiter helfen ,
PS ZV konnte ich nicht ausbauen (die schrauben waren gerostet) ich werde morgen versuchen !