Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrungen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Sputnik89

Re: Billigreifen Rotalla;Sunny;Leao usw -Erfahrungen?

Beitrag von Sputnik89 » Do 17.01.13 15:52

wenn ich wie du im Schneesicheren Gebiet wohnen würde, würde ich mir für den Winter auch echt ein Allradfahrzeug kaufen und den Frontkratzer dann abmelden, da sind dann gute Reifen natürlich auch Pflicht. :D

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland

Beitrag von Horst B » Do 17.01.13 15:53

BamBam hat geschrieben:dann werf ich mal:

runderneuerte markenreifen

in den raum -es darf diskutiert werden.

:D
Gibt es sowas überhaupt? Runderneuerte kenn ich nur von King Meiler (!!! :D !!!) und Insa - wer auch immer da dahinter stecken mag... :gruebel:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 17.01.13 18:13

Sputnik89 hat geschrieben:wenn ich wie du im Schneesicheren Gebiet wohnen würde, würde ich mir für den Winter auch echt ein Allradfahrzeug kaufen und den Frontkratzer dann abmelden, da sind dann gute Reifen natürlich auch Pflicht. :D

naja, die antriebsart ist weit weniger thema als die fahrkünste des piloten.
ich bin schon vor ewigen zeiten mit nem e21er überall hingekommen, wo sogar autos mit schneeketten schwierigkeiten hatten - man muss nur genug gefühl haben. auch mein erster fronttriebler hat mich überall hingebracht. unschlagbar war mein heckmotor-vw, der kannte beinahe keine granzen, erst wenn es ins gelände ging hat der iwann die flügel gestreckt:-)

und ned vergessen - allrad ist nur vor vortrieb gut.
der ganz grosse nachteil - man merkt zu spät, wenns glatt wird und bremsen ist genauso schlecht wie bei allen andren konzepten...
deshalb habbich meiner frau ihren allradler mal beinahe verschrottet...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Re: Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrun

Beitrag von Rostigernagel » Do 17.01.13 20:26

Nabend,
Selbst mitn 106er haste da wenig probs. entweder mit schwuuuuuuuuuuuuung :D oder sachte :)
Der chevy ist wiederum vorn so schwer das dem der untergrund relativ bockwurst ist-->der macht überall durch, nur ist der hinten viiiiiiiiiiiiiiiel zu leicht-->im Winter flott um die kurve fahren ist selbst mit den teuersten/besten Reifen nicht empfehlens wert....außer es kommt grad niemand :cool: (wegen gefährdung und so :) )
Bei Mädels ist der "Rostige" noch freundlich und schiebt :rotwerd: :D (die nehmen vorschläge dankend an) aber bei kerlen die nur grinsen und immer feste aufs Gas latschen lass ichs dann irgendwann bleiben :sonich:
wer nicht hören will soll sehen wie er kommt.

Zum Allrad fällt mir heut zutage echt nichts mehr ein.....alle machen mit Ihren neumodischen Allrad kisten ein auf dicke hose, und wenn der Schnee kommt (IM WINTER!..wer hätte das gedacht), Parken grade diese bekloppten (musste sein) nen HALBEN METER vom fußweg weg damit ihre bling bling felgen jaaaa keine kratzer abbekommen.
Vorriges Jahr (beim ersten schnee) durfte sich so ein "Amarok" spinner was anhören, keine Ahnung vom Parken und dann vor mir her Gurken und Schnee bätzchen(vllt. 10cm..) ausweichen,
als wär die kisten tiefergelegt----->bei sowas wird der "Rostige" schon ein bissl blöde :daumenrunter: .....
da kann der sich auch nen Smart kaufen und kann den ja tragen :augenroll:

Aaaaber es gibt tatsächlich noch leute die auch ein Allrad fzg. so nutzen wies gedacht ist.....bei uns gurkt soen chevy V8 Pickup durch die kante....absolut geil--->der nimmt alles mit was geht, und in sachen parken kennt der keine gnade :daumenhoch: ....Allrad halt :) man sollte erwähnen das die geschichte schon gekonnt aussieht.

Und um was zum thema beizutragen :floet: ich bin kein fan von billigreifen :)
Mfg Rostiger

Sunny
Handbremsen-Wender

Beitrag von Sunny » Sa 19.01.13 14:23

BamBam hat geschrieben:dann werf ich mal:

runderneuerte markenreifen

in den raum -es darf diskutiert werden.

:D

Hallo zum Thema "Runderneuerte" (keine Markenreifen) könnte man sich mal diese negativen Bewertungen eines eBay-Mitglieds anschauen...
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... gative_365

hier gehts zu den Artikeln des Verkäufers
http://www.ebay.de/sch/civildefense/m.h ... ksid=p3692

Von so welchen Reifen würde ich ABSTAND nehmen!!!

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Sa 19.01.13 15:01

Naja, das ist gerade mal ein halbes Prozent Negativbewertungen, wovon auch noch der größte Teil eher wegen schlechter Kommunikation und langer Lieferzeit negativ bewertet. Der Rest an Negativbewertungen ist so auf dem Level, wie es eigentlich normal ist bei ebay.
Aus knapp 5000 Bewertern hatte einer angeblich einen Unfall, auch das wird nicht weit vom Durchschnitt weg sein.

Meine Erfahrungen zu King Meiler (runderneuert) hatte ich ja irgendwo ziemlich am Anfang schon geschrieben: Superweich, bei Nässe ok, aber besch***ene Haltbarkeit, somit von den Kilometerkosten her der teuerste Reifen, den ich bislang gefahren bin.

Sunny
Handbremsen-Wender

Beitrag von Sunny » Sa 19.01.13 15:11

Hi, da hast Du schon recht, aber man bedenke mal das die Leute die zuerst positiv antworten später vielleicht gar nicht mehr die Möglichkeit haben es zu korrigieren, ich kenne selbst so jemanden, der momentan nicht die Möglichkeit seine Bewertung zu korrigieren! Die neutralen Bewertungen habe ich mir auch durchgelesen da steht z.B was von 150-200g Gewichten....

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Sa 19.01.13 15:42

Da haste auch recht. Um so verwaschener und nichtssagender sind die Bewertungen bei ebay meiner Meinung nach. Ne Rückmeldung, ob die Reifen nun 1tkm oder 100tkm halten gibts auch nicht.
Da sind unabhängige Bewertungsportale wie reifentest.com schon besser, aber selbst da ist das Bild sehr verwaschen, weil halt teilweise nur Mist geschrieben wird bzw. ein Teil Leute mitschreibt, wo das Auto quasi nur bei trockenem Wetter für den Weg zum Zigarettenautomat genutzt wird.
Ausserdem weiss man nicht, wieviele Verkäufer von Billigschrott ihre Produkte da pushen.

Aber ich denk mal, die Aussage ist unterm Strich eh klar - Finger weg, auch dann wenn man sehr niedrige Ansprüche an seine Reifen stellt.

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Sa 19.01.13 16:16

danke jungs, für die rege beteiligung.

ist interessant, wie gespalten die meinungen auseinander gehen -noch interessanter, dass der gesetzgeber, solche "gefahrenzonen" überhaupt duldet.

:gruebel:

durfte gestern mal nen kleinen fiat von der nachbarin probefahren. sie mußte sich 2 "neue" reifen aufziehen, weil ihre tochter, grad den führerschein gemacht... und einen reifenschaden verursacht hat.

sie war davon überzeugt, dass man keinen unterschied beim fahren merken würde. nach den ersten paar meter, bin ich mal ausgestiegen und hab geguckt, ob überhaupt reifen drauf sind.

ich dachte, ich würde auf den bremsscheiben fahren.

:dummguck:

in ebay findet man zbsp runderneuerte pirelli's. hab grad keinen link da.

gut, ich selbst würde im winter mir auch keine runderneuerten holen.ist mir viel zu gefährlich -allerdings glaube ich auch, dass das thema:

runderneuerte reifen -platzen etc., doch arg gepuscht wird.

ich mein, wie oft wird in youtube ein video eingestellt, von einem markenreifen?

das hängt ua auch von dem benutzer ab.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 19.01.13 19:25

BamBam hat geschrieben:...allerdings glaube ich auch, dass das thema: runderneuerte reifen -platzen etc., doch arg gepuscht wird.
da musst bloss an der autobahn die augen offen halten - die decken, die man da liegen sieht, sind alles abgelöste laufflächen von runderneuerten reifen...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten