Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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PECHI
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von PECHI » So 13.01.13 20:25
malz zeit,
passt die grosse BREMBO bremsanlage, aus dem 3,0 V6 406 coupe in mein 2,2SPORT limousine??? wenn ja was muss alles dafür umgebaut oder verändert wern???
DANKE!!!!!!!!!!
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306Cab
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von 306Cab » Mo 14.01.13 08:17
Bremsscheiben und Sättel vom V6 verbauen. Dafür brauchst noch andere Bremsleitungen oder Adapter.
Ob dein HBZ ausreichend ist kann ich dir so nicht sagen...
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PECHI
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von PECHI » Mo 14.01.13 10:17
mein hauptbremszylinder reicht ne, is schwächer wie der vom V6! warum muss man(n) die bremsleitungen wechseln??? was für adapter???
M.F.G.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 14.01.13 13:12
Hbz und bkv würd ich auf jeden fall passend zur brembo bremse verbauen.
Der bremsleitungsanschluss bei deiner bremse sitzt anders als bei der festsattelbremse.
Dort brauchst du auf jeden fall einen 90grad bogen als adapter oder gleich den passenden bremsschlauch vom v6- welcher ja p&p auf dein auto passen sollte
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von PECHI » Mo 14.01.13 18:39
und wie sieht das mit der vorderen bremse aus? kann mir ne vorstelln das das so ohne weiteres passt! das passt doch ne so of anhieb!?!?
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InformatiX
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von InformatiX » Mo 14.01.13 20:19
die passt ja sogar an 205 und 306 oder so... (nur da mit anderen scheiben)
du brauchst eben die vordere bremse mit sätteln,scheiben,belägen,leitungen und vermutlich dem hbz...
du baust ja eh nur die vordere bremse um.. bei der hinteren hast eh max 20-25% der bremsleistung und ich denk, dass sich bei der hinteren bremse 2,2er und 3,0er eh kaum unterscheiden werden...
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freeeak
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von freeeak » Mo 14.01.13 21:33
Belagvetschleißanzeigen hat die bremse ja auch.
Müsste man in erfahrung bringen ob die vom stecker und der verschaltung so ans fahrzeug passen.
Es gibt ja 2 verschiedene arten von verschleißanzeigern.
Entweder die lampe geht an wenn das kabel durchtrennt wird oder die lampe leuchtet wenn der kontakt gegen die bremsscheibe(also masse) kommt.
Die hintere bremse würd ich ebenfalls so lassen wie sie ist-denke nicht das die anders als die vom qp.
Auf jeden fall isses kein schicker brembo festsattel
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von PECHI » Mo 14.01.13 22:55
da wird das eine meiner nächsten investitionen, DANKE!!! da besorg ic
h mir die bremsleitungen, bremssattel, scheiben, beläge, hbz und bkv! und mehr brauch ich ne???
GEILOMAT
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von peugeot-fan91 » Di 15.01.13 00:05
die hintere bremse ist bei allen 406 identisch (mindestens ab 2l motor), scheiben und handbremstrommel kombi von lucas.
brembo gibts nur vorne.
verschleißanzeige geht nicht an, wenn die kabel der beläge durchtrennt sind (sind sie nämlich bei mir). die gehn nur an, wenn angeschlossen und beläge runtergebremst.
LG
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von marcs16 » Mi 16.01.13 19:10
Beachte, dass du evtl. andere Felgen brauchst! Ich bin der Meinung es gibt Probleme mit den Serienalus, die zwischen Coupé und Limo/Break zwar optisch gleich aussehen, allerdings unterschiedliche ET aufweisen (Bei dem V6-Break von meinem Kumpel waren genau die das Problem!)