Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrungen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Sunny
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Re: Billigreifen Rotalla;Sunny;Leao usw -Erfahrungen?

Beitrag von Sunny » Do 10.01.13 23:21

BamBam hat geschrieben:....
hattet ihr probleme, die reifen in ner werkstatt aufziehen zu lassen?

gefei den motto:
nee, ham'se ned bei uns gekauft, können wir keine garantie übernehmen.... (?)

vor vielen jahren, wars nämlich kaum bis gar ned möglich, solche reifen in freien werkstätten aufziehen zu lassen.
reifendirekt.de hat doch montagepartner in der nähe da sollte es eigentlich keine probleme geben, bei reifen.com gab es auch
keine probleme, denen hatte ich auch gleich noch nen satz reifen mitgebracht und haben die auch gleich aufgezogen an nem samstag mittag... und die bude war voll bei denen

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Fr 11.01.13 09:11

Sputnik89 hat geschrieben:
Oxas hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:Hi Oxas,
die gefallen mir aber optisch nicht. :)

Gruß

Tja, das ist dein Promblem, der Michelin ist mit das beste was du in 15 Zoll als Strassensportreifen bekommst! Durfte selber schon die Erfahrung machen das zwischen 2 Reifen der selben Dimension, nicht nur ein Unterschied wie Tag und Nacht herrschen kann, sondern Welten gar Universen!

Ähnlich gut wird in diesen Dimensionen, höchsten noch der Conti Sport Contact 2 wenn es ihn als 50er gibt! Dann kann ich nicht verstehen das man einen reifen der Optik wegen nicht käuft der sogar 150€ das Stück Wert ist und einem 70€ Reifen vorzieht!

mir scheint gute Reifen wissen wohl nur die zu schätzen, die gute Reifen kennen und auch selber fahren, weil sie ein Relativ Leistungsstarkes Auto haben und nicht an den Reifen sparen wollen. :gruebel:
Denke mal, wenn ich zu meinem Reifenhändler gehe dann wird er für den Michelin um die 70 Euro haben wollen (ebay-Preis), also so hinterhergeschmissen ist der jetzt auch nicht. Und dazu kommt, wie Sputnik89 schon richtig vermutet, dass ich mit meinen 75 PS so nen Reifen gar nicht ausfahren kann.
Bin mir sicher, dass der Michelin für seine Zwecke wirklich gut funktioniert, aber was die gute Haftung angeht wird die auch immer über ne weichere Gummimischung erkauft, was sich im Verschleiß, Lautstärke, Rollwiderstand niederschlägt..und da ich zu 80 % lange Strecken über die Autobahn fahre und kaum mal über ne Landstraße kurve, ist mir mehr nach was economischem.
(und: mir gefallen die v-profile besser :))

Gruß

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 11.01.13 10:01

lunic hat geschrieben:...dass ich mit meinen 75 PS so nen Reifen gar nicht ausfahren kann.
DAS ist ein klassischer trugschluss:-)
nicht die motorleistung ist das kriterium.
der fahrer und der fahrstil sind entscheidend.
ich kann auch mit 45 ps in grenzbereiche fahren.
der kurve, die normalfahrer mit 40 nehmen ist es egal, ob das auto, das da grade mit 85 durchrutscht, 40, 80 oder 180 ps hat.

das ist wie beim mopped - ich fahr immer langsam - da brauch ich keinen helm:-))))
o.k., der vergleich hinkt gewaltig, aber ich denk, man erkennt, was ich damit sagen will.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 11.01.13 13:13

lunic hat geschrieben:Michelin [...] über ne weichere Gummimischung erkauft, was sich im Verschleiß, Lautstärke, Rollwiderstand niederschlägt
es gibt kaum ruhiger laufende pneus als michelin.
conti, toyo, pirelli, falken, hankook, uniroyal ... hatte ich alles schon. die michelin PE laufen brutal ruhig. gerade beim cabriofahren ist das sehr sehr angenehm. und was den verschleiss angeht: selbst auf dem GTI fahr ich nen satz locker 30tkm.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Fr 11.01.13 13:45

also die ps frage hinkt doch gewaltig..... wann will man denn nen möglichst guten reifen haben? in notsituationen, richtig;) und da gehts nie um ps sondern ums stehen bleiben bzw. nicht gnadenlos über die vorderräder rutschen etc....

und du wirst keinen reifen finden der so lange hält wie der michelin....außer die brettharten chinakracher vielleicht... ich htte die michelins auf meinen 15nern auch drauf, allerdings mitm 55ger querschnitt. was soll ich sagen? 2 sommer (15tsd) gefahren, kaum 3mm runter. und ich bin des öfteren unterwegs wie ne gesenkte sau*ggg* (daran zu erkennen das die nippel anner flanke nicht mehr da waren.....)

habe die micheins jetzt auf meinen 17nern auch drauf un bin super zufrieden....allerdings werde ich sie diesen sommer wohl ersetzen müssen weil sie von ende 2004 sind... ltzten sommer waren sie im nassen noch gut, mal schauen wie es dieses jahr wird...

welchen reifen ich sonst noch empfehlen kann ist der falken fk452. der wird aber jetzt durch den fk453 abgelöst und der verschleißt leider ein wenig schneller.

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Fr 11.01.13 14:31

Flasch die Haftung kommt bei allen Michelin Sportreifen, nicht über eine weiche oder weichere Mischung wie bei der Konkurrenz zustande, sondern durch einfach eine richtig gute Mischung nicht zu hart nicht zu weich, selbst in die Jahre gekommene Reifensätze gefühlt ausgehärtet sind zumindest wenn trocken brutal im Grip. Auch was die Lenkpräzision angeht!

Fürs sportliche fahren und oder höchste Ansprüche!

Michelin Pilot Exalto PE2
Michelin Pilot Sport PS2
Michelin Pilot Super Sport
Michelin Pilot Sport CUP

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 11.01.13 15:32

zumindest wenn trocken brutal im Grip. Auch was die Lenkpräzision angeht!
im trockenen sind fast alle reifen gut beim trackday bin ich mit alten toyos unterwegs gewesen vorne mit nurnoch 1 mm wenns hoch kommt und zimlich alten semperit.

war auf der trockenen strecke problemlos den unterschied zu neuen goodyear eagel F1 hat man trotzdem gewaltig gespürt denen ist es auch egal obs trocken oder nass ist. andere reifen habe ich mit noch ausreichend gummi entsorgt weil die einfach zu rutschig wurden bei nässe.

auch bei 75ps nehme ich lieber was qualitatives.

hattet ihr probleme, die reifen in ner werkstatt aufziehen zu lassen?

gefei den motto:
nee, ham'se ned bei uns gekauft, können wir keine garantie übernehmen.... (?)

vor vielen jahren, wars nämlich kaum bis gar ned möglich, solche reifen in freien werkstätten aufziehen zu lassen.
sollte eigendlich egal sein die haben ihre preise fürs auf abziehen und wuchten + entsorgung alt reifen.

aus meiner sicht ist die werkstatt für die arbeit verantwortlich und für die reifen der verkäufer.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Fr 11.01.13 16:07

interessant, hat sich also was über die jahre getan.

früher, als ich noch gti fuhr... war es nahezu unmöglich bauteile bestellt aus dem netz oder gar reifen, irgendwo aufziehen zu lassen.

erst nach mehreren betteln, flehen und ohne rechnung, hat sich einer erweichen lassen.

hatte damals die dunlop sp 9000 für schlappe 146€ je stück gekauft. war ein schnäppchen. in 195/40/16.

glaub, die hätten über 220€ kosten sollen (reifendirekt).

ich war mit den rreifen mehr als zufrieden -der gti wiegt ned viel und die z reifen, waren über 300km/h freigeben. ich meine, ich hatte die über 120.000km. am meisten sind mir die nach dem turbo umbau verschlissen. in kurzer zeit, das doppelte an mm wegradiert, als mit dem gemachten mi16.

lag wohl am drehmoment.
:D

trotzdessen, hatte ich auf der va noch min 4mm. hinterachse, sah aus wie neu. ich hab die felgen dann an einen guten kumpel verkauft. allerdings, waren die reifen dann schon 9 jahre alt. er fuhr sie ohne probleme!

bei uns fiel über die nacht ein paar flöckchen schnee. die tage davor, war es mild. also so um die 0°c, sowie regen.

ergo, gabs unter den schneefusseln leicht eis. es war schön zu beobachten, wie an den ampel, beim start oder stehen bleiben, sich die verschiedenen reifen bemerkbar machten.

interessant, die neueren modelle hat iwie anfahrschwierigkeiten. alle samt. egal ob front oder heck.

ob das dem höheren drehmoment geschuldet ist?

Sputnik89

Beitrag von Sputnik89 » Fr 11.01.13 17:26

BamBam hat geschrieben: bei uns fiel über die nacht ein paar flöckchen schnee. die tage davor, war es mild. also so um die 0°c, sowie regen.

ergo, gabs unter den schneefusseln leicht eis. es war schön zu beobachten, wie an den ampel, beim start oder stehen bleiben, sich die verschiedenen reifen bemerkbar machten.

interessant, die neueren modelle hat iwie anfahrschwierigkeiten. alle samt. egal ob front oder heck.

ob das dem höheren drehmoment geschuldet ist?

Beim 206 liegt das an dem mieserablen ASR. da würgts einem das auto Berghoch richtig ab trotz Vollgas und man rutsch sogar rückwärts (!!!) wieder runter.

zum kotzen sowas, bei dem 308 funktioniert das schon deutlich besser.

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 11.01.13 17:36

kenne das auch von unseren firmen caddys teilweise kannste vollgas geben die kiste rollt nur weil der reduziert...

aber dafür gibts ja die knöppe zum abschalten dann kann man auch wieder einfach drehen lassen und entspannt warten bis die kiste schneller wird :D
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten