Service
Der Ton ist ja schon leicht grenzwertig...tosoniti hat geschrieben:Aber der größte Brüller ist:... da brauch man nur einen Knopf drücken , wenn du weißt wer das macht Spitze , schätze aber du hast überhaupt keine Ahnung
Hejjj... wenn hier eine keine Ahnung hat, dann bist du es... Ob du mir glaubst oder auch nicht, es ist nur eine Knopfdruck und nicht mehr. Woher ich das weß? Ein gute freund von mir besitzt eine Original Lexia, und ich hab mein selber eingeschaltet!tosoniti hat geschrieben:Moin,
von wegen für Geld machen die alles. War schon bei 2 Händler, bisher hat es keiner geschafft das Ding anzuschließen. Wirkliche Hilfe wäre es, wenn einer hier sagen kann, er hat das Teil angeschlossen bekommen!!!! Und wenn ja, wer das war ( Händlername ). Aber der größte Brüller ist:... da brauch man nur einen Knopf drücken , wenn du weißt wer das macht Spitze , schätze aber du hast überhaupt keine Ahnung
Die zwei einzelnen Adern haben einmal Stecker und einmal Buchse und sind recht kurz, richtig?Hosenbernd hat geschrieben:Die Werkstätten wissen sehr wohl wie ein Wechsler freigeschaltet wird. Das Yatour ist aber nun mal kein Wechsler und schon garnicht ein O.-Gerät. Bei dem Gerät für das RD3 gibt es zusätzlich zwei gleichfarbige Adern die einzelnt angeklemmt werden müssen. Dafür existiert keine Beschreibung. Es ist immer nur von einer zusätzlichen Masseleitung die Rede, die bei einigen Typen angeklemmt werden muss. Solange das nicht geklärt ist kann das Gerät nicht freigeschaltet werden, da es keine Rückmeldung gibt.
Die RD3 Geräte gibt es außerdem von drei Herstellern. Clarion, Blaupunkt und VDO (Siemens). Nur bei dem Clarion funktioniert das Yatour definitiv nicht! Ist aber meistens im Angebot beschrieben.
Für den Anschluss der beiden externen Adern bräuchte ich allerdings auch noch einen Tipp. Da habe ich noch nichts gefunden.