Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Peugeot309GTI-TD
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Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Mo 07.01.13 21:39
wenn er kompression hat dann können auch kaum die ventile hängen und ich würde mir vieleicht mal gedanken machen ob du den richtigen motorenbauer an der hand hast wenn er daran scheitert! Der Zahnriemen wird sicher auch noch der erste sein,vieleicht ist er versprungen weil ihm zähne fehlen
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BamBam
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Beitrag
von BamBam » Mo 07.01.13 21:46
finde den gedanken vom peugeot309gti gar nicht mal schlecht.
ich hab den thread ned von anfang an verfolgt. aber ichkann mir auch vorstellen, dass sich vor alter, das zeugs vom riemen angegammelt ist und beim anlassen etwas wegbrach und übersprang.
allerdings, wenn er einen motorenbauer hat...der hätte dass doch SOFORT merken müssen. thema OT arretierung.
?!
bei nem 206 rc, der länger stand.. hatte ich mal nen angefressenes und dann abgerissens ot geber kabel.
die mühle wollte und wollte ned anspringen, obwohl augenscheinlich alles da war.
aber wenn er nachm zam bauen auch noch ned läuft... na, ich weiß ja ned.
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PECHI
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Beitrag
von PECHI » Mo 07.01.13 22:17
ich muss mich drauf verlassen was mir gesagt wird! der zahnriehm war der 1. aber beim runter machen wäre ja aufgefalln das da wenigstens ein zahn fehlt!
das is bestimmt etwas ganz simples, wo man(n) im nach hinein sagt warum bin ich nicht glei dtauf gekomm!!!
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 07.01.13 22:24
schonmal jemand drauf gekommen das die einspritzventile verklebt sein könnten?
Oder noch älter Sprit in den Leitungen?
Aber wenn Kompression vorhanden ist-warum dann zerlegen?!
gut-die Dichtungen sind alt und sollten gemacht werden-aber erst sollte die Büchse wenigstens anlaufen
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
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Beitrag
von PECHI » Mo 07.01.13 23:01
erst lesen, dann schreiben!!! sprit is neuer drin! wenn die ventile verklebt wären würden sie langsamer öffner und schliessen!
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Beitrag
von Rostigernagel » Di 08.01.13 00:07
Nabend,
Ich frag mal blöd: kann es auch am zu langsam drehenden Anlasser liegen? Ist ja nur sone Idee
....hatte ich am Rasentracktor, dem hat der schwung ned gelangt.
Ansonsten bin ich (auch wenn ich vom 406 kein plan hab) entweder fürn OT-geber (BamBams idee) oder für die EV (freeeaks idee)
Ach und sowas:
PECHI hat geschrieben:erst lesen, dann schreiben!!!....
würde ich lassen....schließlich übersieht jeder mal was. Das führt nur dazu das sich Leute mit Ahnung mit den Tipps fernhalten
ist nicht böß gemeint eher vorbeugend
Mfg Rostiger
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Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Di 08.01.13 00:26
Hat der Motorenbauer die Karre mal live und in farbe gesehen oder musste der sich wie wir hier auch mit der Glaskugel befassen gefüttert mit infos von jemanden der nicht vom fach ist? Ich kann dir jedenfalls eins sagen,wenn ich einen motor habe der kompression hat und nicht anspringt käme ich nicht mal im traum auf die idee das ding zu köpfen,wozu auch,vorher kompression und ist nicht gelaufen,nachher kompression und wird auch nicht laufen! Spritzen die Einspritzventile allesamt sauber? Und mit Startpilot bis zum schluss nicht startbar gewesen?
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Beitrag
von PECHI » Di 08.01.13 11:30
malz zeit,
die einspritzventile spritzen sauber und im selben takt ein! ja der hat das auto geprüft, getestet und auseinander genomm! die ham den angeschleppt aber auch da is er ne angesprung! er hat auch mit nem endorskop in den motor geschaut, am sa. weis ich hoffentlich mehr!
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Beitrag
von freeeak » Di 08.01.13 12:00
Naja neuer Sprit ist im Tank...aber kam der auch schon vor bis zu den Düsen?
Hast die Brühe mal angezündet?
Verklebte esd kann man ja ausschließen wenn sie sauber Spritzen.
Nochmal zu der kompressionsgeschichte...
Wie 309gti-td sagt kann man bei guten kompressionswerten ein hängendes Ventil ausschließen-klar.
Anders sieht's aber wirklich aus wenn die Hydros leer sind.
Wenn die Ventile zu sind hast du sicher ne gute kompression.auch wenn die Steuerzeiten nicht ganz stimmen wenn die Ventile zu spät und zu wenig öffnen und zu früh schließen.
Ne druckverlustprüfung wär vielleicht noch aussagekräftiger.
(Wenn man über ne halbe drehung vor und nach ot immernoch kein druckverlust hat deutet das wieder auf verstellte Steuerzeiten hin wie oben beschrieben)
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Beitrag
von BamBam » Di 08.01.13 12:16
mal ne saublöde frage:
is das nen automatik???
oder nen schaltgetriebe?