Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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aloisius
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Beitrag
von aloisius » Di 01.01.13 18:25
Hallo Forum,
ich bin eigentlich eingefleischter 309er fahrer doch brauch auch ich ein alltagsfahrzeug.
Aus diesem Grund hab ich mir vor zwei Jahren einen 407er 2.0 HDI zugelegt. Am freitag damit wieder unterwegs zum einkaufen, komme zurück und er springt nicht mehr an!
Es geht eigentlich alles (radio, BC,..), das Starterrelais hört man auch aber der Starter tut nix mehr. ich hab den ÖAMTC angerufen der dann gemeint hat es sei der Starter.
Der freundliche hat michangeschleppt und ich nach hause auf die Hebebühne. hab den Starter ausgebaut ABER dummerweise nicht geschaut obs der wirklich ist!!
Hab einen neuen eingebaut und er geht noch immer ned.
Die Batterie war einen Tag abgehängt. Kann das der grund sein? Neu anlernen oder so?
Hab mit dem zweitschlüssel auch probiert aber geht ned.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Hab auch noch ned gemessen ob er Spannung bekommt weils schon finster war.
Danke
Grüße aus Ö
Aloisius
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Di 01.01.13 20:55
Check mal die masseverbindungen batterie-Karosserie und Karosserie-Getriebe/Motor
Kannst einfach mit nem starterkabel Batterie- auf Motor prüfen.
+ Leitung von Batterie zum Starter prüfen (ggf vom Generator zum Starter wenn da ne Leitung liegt)
Dann wär noch das Zündschloss an sich.
Oder das Kabel vom Zündschloss bzw von der bsi zum Starter Klemme 51.
Also das dünne Kabel-da sollten beim betätigen 12v ankommen
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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aloisius
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Beitrag
von aloisius » Di 01.01.13 21:51
Hallo und Danke erstmal.
werd ich morgen mal schaun nur bei dem 407er ist alles so schei... verbaut da seh ich absolut nix ob ein kabel was hat oder ned.
Da schauts beim 309er schon anders aus :-).
Ich hatte leider keine Zeit mehr das ich schau ob überhaupt die 12v anliegen.
Meld mich wieder wenn ich was weis.
grüße
aloisius
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Sonntagsfahrer
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Beitrag
von Sonntagsfahrer » Mi 02.01.13 23:23
Schau mal im Sicherrungskasten im Motorraum nach den Sicherrungen.
Die Leitung vom Magnetschalter des Anlassers ist mit ner Mini Sicherrung von 20A.? abgesichert.
Wenn der Anlasser ein weg hat, dann haut meist auch die Sicherrung durch.
Mfg. der Sonntagsfahrer
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aloisius
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Beitrag
von aloisius » Do 03.01.13 16:54
Hallo,
hab das Problem schon gefunden.
Die Sicherung war Kaputt aber die hab ich vorher schon getauscht, aber das Kabel für den Magnetschalter war komplett Oxidiert und das bei KM-Stand 60000!
Egal hab ein neues eigezogen und er ging wieder.
Danke für die mithilfe
Grüße
Aloisius