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wie?Rostigernagel hat geschrieben:...ich sag mal Sacklöcher (ist ein fachbegriff somit musste ich das ausschreiben )
Ich muss zugeben mit dem 100% sackloch hab ich mich verhauen bei der trommel hab ich leider selbst nie aufgepasst aber an der Nabe ist das der fall....das gewinde hört tatsächlich irgendwann auf, ist aber KEIN (sorry mein fehler) Sackloch, sondern wie ne art ende...ist aber ein loch drinn....hab extra ein unangetastetes Gewinde für die neue Schraube genomen.obelix hat geschrieben:wie?Rostigernagel hat geschrieben:...ich sag mal Sacklöcher (ist ein fachbegriff somit musste ich das ausschreiben )
was?
sackloch?
das hab ich noch nie gesehen...
wozu sollte das gut sein?
in der felge schon mal zu gar nix - man muss ja die schraube durchstecken können:-)
in der bremstrommel - auch ned, dann müsste die an der auflagefläche ne wandstärke von beinahe 2cm haben -auhauerha... die ungefederten massen lassen grüssen:-) und(!): wenn dir die auf den fuss fällt...
in ner nabe? das selbe, wandstärke jenseits von gut und böse und technisch keinerlei sinn.
bist du dir mit dem sackloch sicher? ich tippe eher mal drauf, dass sich am gewindeende jede menge rost, dreck und sonstiges zu einer art verschluss verbrüdert haben und du einfach nicht mit der etwas längeren schraube durchgedrungen bist - ist ein bisschen wie... (ne, sag ich jetzt ned.-) ) ich hatte das auch schon mal, die schraube steckt fest, der dremo knackt, aber die felge ist immer noch lose.
ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber in den ganzen jahren als schrauber und teiledealer hab ich sowas noch ned in der hand gehabt. jedenfalls könnte ich mich ned dran erinnern*gg*
gruss
obelix
da stimme ich total zu!!!InformatiX hat geschrieben:bloß weil die felgen die gleiche größe wie serienfelgen sind, heißt des ned, dass die eintragungsfrei sind...
und nein, dass der damit durchn tüv gekommen is, heißt au ned, dass die eintragungsfrei sind..
wenn mans genau nimmt, wirste für die felgen mindstens ne abe brauchen die du im handschuhfach spazieren fährst...
grüße
steffen
google und kegelbundradbolzen eingeben dann haste gaaanz viele beispiele.... brauchste halt nur noch die richtige länge.Habt ihr ein link wie dieses aussieht?Und diese kegelförmige Radbolzen passen auf Alufelgen?lg
KevinFeider hat geschrieben:So hab was herausgefunden.Es sind Felgen von Musketier.Die Felgen sind Eitragungsfrei,da es die selbe größe ist wie Stahlfelge.man kann die Radbolzen verwenden wo auch für Stahlfelge verwendet werden.Grund dazu ist,das vor vielen jahren also mitte 90´er noch die die Regelung gab mit extra Alubolzen.Diese information bekam ich von zwei anderen verkäufern!hab einfach mal da angerufen.Weil der andere meldet sich nicht,nachdem ich bezahlt habe!mfg
*gg*Rostigernagel hat geschrieben:Ich gleich nochmal:
http://www.pkwteile.de/autoteile/peugeo ... 78/radnabe
Scroll mal Büddee Obelix bis runter auf daas Metzger Teil....da kann mans bisl erkennen