Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Peugeotschrauberk
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 21423
- Land: Deutschland
Beitrag
von Peugeotschrauberk » Mo 31.12.12 15:04
Hallo,
Mein 406 hat jetzt nach 305000 Km zum ersten mal Ölverlust.
Es scheint aus dem Ölmeßstabrohr zu kommen, an der Stelle wo das Rohr in den Motorblock geht.
Frage.
Ich muß den Klimakompressor ausbauen, hat Jemand eine Anleitung? Ich wollte die Kühlflüssigkeit aber drin lassen.
Ist das Rohr mit O-Ringen abgedichtet?
Vielen Dank für die Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Über den Wolken scheint immer die Sonne
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Mo 31.12.12 17:52
Das Rohr ist mit Dichtungen versehen [117026] .
Gruß
Jürgen
-
Peugeotschrauberk
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Peugeotschrauberk » Mo 31.12.12 18:29
PEJOT hat geschrieben:Das Rohr ist mit Dichtungen versehen [117026] .
Gruß
Jürgen
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wieviele Dichtungen sind es denn?
Hast du vielleicht eine Idee wie ich an die Dinger ran komme?
Guten Rutsch und vielen Dank
Sven
-
CCandy
- NOS - Junky
Beitrag
von CCandy » Mo 31.12.12 22:49
Die 117026 ist ein einzelner O-Ring, mehr an Dichtung ist da nicht. Genaue Bezeichnung "Ringdichtung DIAM INT 9,7 EP2,58". Der Preis müsste um 2 Euro liegen, ich sehe 16,87 schwedische Kronen.
Schrauben sind 2 oben am Peilrohr und eine wie du schon geschrieben hast am unteren Ende, wohl hinter dem Klimakompressor.
Vermutlich wird es reichen den Riemen runterzunehmen und den Klimakompressor zu lösen, um diesen ein wenig vom Block entfernen zu können. Die Klimaleitungen müssen dabei angeschlossen bleiben, sonst brauchst du noch einen neuen Trockner plus Befüllung.
Viel Spaß und Gutes gelingen.
-
Peugeotschrauberk
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Peugeotschrauberk » Di 01.01.13 13:45
CCandy hat geschrieben:Die 117026 ist ein einzelner O-Ring, mehr an Dichtung ist da nicht. Genaue Bezeichnung "Ringdichtung DIAM INT 9,7 EP2,58". Der Preis müsste um 2 Euro liegen, ich sehe 16,87 schwedische Kronen.
Schrauben sind 2 oben am Peilrohr und eine wie du schon geschrieben hast am unteren Ende, wohl hinter dem Klimakompressor.
Vermutlich wird es reichen den Riemen runterzunehmen und den Klimakompressor zu lösen, um diesen ein wenig vom Block entfernen zu können. Die Klimaleitungen müssen dabei angeschlossen bleiben, sonst brauchst du noch einen neuen Trockner plus Befüllung.
Viel Spaß und Gutes gelingen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Sven