Mir war mal wieder Langweilig, und da ich google so mag, hab ich was Interessantes zum Thema "Motor einfahren" gefunden: http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-gesc ... 69325.html
Ich finds durchaus Interessant.
![grins :)](./images/smilies/2006_hibbel.gif)
sollte sichs tatsächlich für alle bauteile des Motors gelten, würde es bei mir eher ne Frage der Motoriesierung sein. Quasi: Ab 150Pferdchen->gern.....Aber bei den 3Zylinder "Downsizing Protesen" würde ich wohl die AB eher meidenPug_87 hat geschrieben:..... Ich würde es aber trotzdem nicht übers Herz kriegen, einen Neu-Wagen
mit Vollgas über die Autobahn zu jagen.
Aaaaaarg, da ist was dran. Hoffe aber das es dem Gesamten Motor zu gute kommt.freeeak hat geschrieben:.....
Ich hab ja so meine Vermutung das des mit dem dritten Körper nur an den zylinderlaufbahnen zum tragen kommt.evtl wegen der Wärmeentwicklung,vielleicht wegen dem chemischen Prozess im brennraum...
Aber Kurbelwellen und pleullager,alles was noch so außerhalb vom Motor ist will wahrscheinlich langsam eingefahren werden...
meiner meinung nach kommts viel mehr drauf an, die kisten nicht kalt zu treten und nicht heiss abzustellen...