Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Arcoalex
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Beitrag
von Arcoalex » So 23.12.12 12:44
Hallo
ich bin zum ersten mal hier
nachdem mein BMW nach nur 128 TKM einen Motorschaden hat, bin ich auf der Suche nach etwas anderem
und bin auf nen Peugeot 207 RC gestoßen
diesen hier
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pe ... eage=60000
mein Problem ich kenne mich mit Peugeot so gut wie gar nicht aus.....
einzig was ich hier im internet raus lesen konnte das der Peugoet den gleichen Motor wie der Mini Cooper S verbaut hat und diese schreiben oft von Kettenspanner Steuerketten rausseln usw.....
wollte mich hier mal erkundigen was so die Macken und Schwachpunkte sind worauf ich achten muss usw....
besten dank im vorraus
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Rik 11
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Beitrag
von Rik 11 » So 23.12.12 13:25
Hallo,
Tip von Mir nicht kaufen.
Der 207 RC hat riesen Motorprobleme und verbraucht ewig viel Öl.
Kenne genung Leute die auf 1000Km mind. 1Liter Öl brauchen.
Vergisst man es mal macht der Motor Probleme.
Ich würde mir dann lieber einen der letzten 206 RC kaufen, die sind einfacher kultiger.
BMW MINI und Pug hatten den selben Motore und aucvh ewig Probleme.
Leider ist dieser scheiß Motor auch in den RCZ etc. verbaut.
Google mal Motorschaden RCZ
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Arcoalex
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Beitrag
von Arcoalex » So 23.12.12 14:11
Hallo was meinst du genau mit Motor Probleme?!
Naja Öl müsste man halt gut im Auge behalten
Weis langsam nicht mehr zu welcher Auto Marke ich greifen soll weil jede irgendwie sie Macken und Probleme haben
Den Händler würde ich auch kennen
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von 207lemans » So 23.12.12 17:32
Der THP hat ein Kettenspannerproblem gehabt, es gibt jetzt ein Kit dass die Probleme beseitigt!
Dieses wird auch auf Kulanz getauscht wenn die dazugehörige Fehlermeldung im Speicher ist.
Ölverbrauch liegt sehr oft an der Kette.
Tipp, bei jedem Ölwechsel die Ventile mit einem Adaptiv reinigen lassen.
Kerzen regelmäßig wechseln ( aller 15 TKm)
206 oder 207; wenn du ein Drehzahlschwein willst 206, wenn du Drehmoment willst den 207...
Soll es später noch etwas mehr Leistung werden nimm den 207 da man da relativ leicht noch 25 PS rausholen kann...
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Rik 11
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von Rik 11 » So 23.12.12 20:27
THP genau so heißt der Motor.
Wenn du ein Auto willst wo du mit rechnen kannst das bei 100Tkm der Turbo bzw. der Motor
den Geist aufgibt dann kauf dir den 207er RC.
Wir hatten auch einen im Klub mit 80Tkm Turbo hin zudem Turboschlauch gerissen
das hat ordentlich geraucht...
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von 207lemans » Mo 24.12.12 00:01
He Rik, red doch mal den Motor nicht ganz so schlecht. Es liegt auch zum Großteil an der Fahrweise, wer einsteigt und es brennen lässt killt natürlich den Motor sehr schnell aber welcher Turbo überlebt das lange??
Warm fahren-> Spaß haben-> kalt fahren...
Der Motor sowie Turbo leben länger als 100 TKm.
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einblumentopf
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von einblumentopf » Mo 24.12.12 00:28
Die Fahrweise hat mit der Ursache des Problems nicht im geringsten etwas zu tun. Früher oder später ist die Kette bei jedem THP hin.
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pb306
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Beitrag
von pb306 » Mo 24.12.12 00:38
das mag schon sein, einblumentopf, aber es geht ja um den turbo;) ...von dessen defekten hier im forum m.E. kaum einer angekommen ist.
ganz zu schweigen von den kettenspanner problemen. wobei man da echt sagen muss dass peugeot da mit dem neuen kit echt ne lösung gefunden haben scheint... also zumindest habe ich im letzten halben jahr hier von keinem steuerketten defekt gelesen. bevor das neue kit verbaut habe ist hier aber alle 2 wochen nen neuer thread zu dem thema aufgetaucht.
also ich würde motorseitig auf die neue lösung vertrauen und die 600€ (geschätzt) die das ganze kostet noch beim verkäufer als zusätzlichen rabatt einfordern. zu den eh schon sehr sehr günstigen preisen im netz:)
und jetzt wünsche ich frohe weihnachten!
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Beitrag
von einblumentopf » Mo 24.12.12 00:48
Stimmt, das hab ich grad übersehen. Da hat er natürlich Recht die Lebenserwartung des Turbos hängt in erster Linie von dessen Behandlung ab. Das Thema Kette wurde zwar abgemildert - ganz verschwinden wird es aber systembedingt speziell bei diesem Motor nie - wie ja auch die ersten Berichte von Kettenproblemen beim 156 PS THP zeigen.
Auch von mir noch Frohe Weihnachten
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Oxas
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von Oxas » Mo 24.12.12 01:52
Heute mal ne THP Maschine gefahren, sowas von eingeschlafene Füsse, der zieht wie ein Sauger mit verstellten Steuerzeiten, Turbo merkt man auch nix von, müde!