und wo isses problem?Dirk@205 hat geschrieben:Ich hab ja jetzt die 15x6 Speedlines, waren nicht so teuer, aber ohne Reifen. Und dafür den TÜV am Hals. ;-)
Grüße
Dirk
das geht doch ohne nachdenken durch die abnahme...
gruss
obelix
und wo isses problem?Dirk@205 hat geschrieben:Ich hab ja jetzt die 15x6 Speedlines, waren nicht so teuer, aber ohne Reifen. Und dafür den TÜV am Hals. ;-)
Grüße
Dirk
Dirk@205 hat geschrieben:Ich hab ja jetzt die 15x6 Speedlines, waren nicht so teuer, aber ohne Reifen. Und dafür den TÜV am Hals. ;-)
Grüße
Dirk
Dirk@205 hat geschrieben:Hi!
Nachdem ich vorhin beim TÜV war, sehe ich keine Chance, die wunderschönen SL299 ohne Veränderungen an der Karosse eintragen zu lassen.
Vorne fehlen mindestens 15, wenn nicht 20mm Breite. Radlaufverbreiterungen kommen optisch nicht in Frage, und mein KFZler rät mir deutlich davon ab, die Kotflügel so weit rauszuziehen.
Daher jetzt die eigentliche Frage:
Welche Felgen empfehlt ihr mir?Grüße,
- ohne Veränderungen von Tacho, Fahrwerk oder Karosserie eintragbar
- Gutachten oder ABE zur leichten Eintragung
- möglichst breit
- Reifen in einer üblichen, preiswerten Größe
- günstig bis mittelmäßig teuer
- Alu oder Stahl egal
Dirk
Schlag mich nicht, aber es sind 195er drauf. Mit 185/55 bekomme ich Probleme mit dem Abrollumfang, sind fast 7% größer.obelix hat geschrieben: es fahren jede menge der kelinen karossen mit den sl299 rum.
die abnahme mit 185/55-15 sollte bei guter vorbereitung keinerlei thema sein.
Mein Schlachti steht auf verrotteten Intras in dem Format. Die Reifen stehen übrigens über.obelix hat geschrieben:ansonsten würde ich zu 6*14 raten - ist völlig unproblematisch.
mit et 22 bist auch gut dabei, sind immerhin 3mm weniger als bei den 15ern:-)
bereifung 185/60-14.
da hatte ich beim ersten diesel auch poibs. ich musste ne tachoprüfung machen. da zegte sich, dass der genau 1 km zu wenig anzeigte. bis 120. das hat der boschdienst dann "korrigiert". ansonsten isses ja heute kein problem, das mit nem gps zu messen. und im UNWAHSCHEINLICHEN fall, dass es ned passt baut man nen anderen tachoantrieb (müsste sein 19x17)ein. alternativ kann man auch den tacho anpassen - einfach die nadel 2 mm verrücken.Dirk@205 hat geschrieben:Schlag mich nicht, aber es sind 195er drauf. Mit 185/55 bekomme ich Probleme mit dem Abrollumfang, sind fast 7% größer.obelix hat geschrieben: es fahren jede menge der kelinen karossen mit den sl299 rum.
die abnahme mit 185/55-15 sollte bei guter vorbereitung keinerlei thema sein.
Mein Schlachti steht auf verrotteten Intras in dem Format. Die Reifen stehen übrigens über.obelix hat geschrieben:ansonsten würde ich zu 6*14 raten - ist völlig unproblematisch.
mit et 22 bist auch gut dabei, sind immerhin 3mm weniger als bei den 15ern:-)
bereifung 185/60-14.
Das würde mir der der TÜV also auch nicht eintragen, denn die Regelung die ich im Kopf hatte, dass es reicht die Lauffläche abzudecken, gilt laut TÜV-Ing. nicht mehr.
Gruß,
Dirk