Welcher DiagnoseTester wurde erfolgreich am 106 getestet ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
styler87
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Welcher DiagnoseTester wurde erfolgreich am 106 getestet ???

Beitrag von styler87 » Fr 07.12.12 10:37

Hallo zusammen,
bei meinem 106er Filou (06/2001 1.1i 44kw) ist die Motorkontorllleuchte an.
Vermutlich aufgrund eines Abgasrelevanten fehlers...aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Peugeot will 37 Euro fürs auslesen haben, das ist mir eindeutig zu teuer...15AW für 5 Minuten auslesen^^.
Die Freie-Werkstatt kam mit Ihrem Universal-Bosch-Tester nicht rein!

Würde mir also gern nen kleinen Hand-Tester oder alternativ nen Diagnose-Kabel mit Software zulegen.
Leider sind google und eBay überflutet mit solchen "Profi-Testern" :gruebel: ...
Preislich habe ich mit ein Limit von 100 Euro gestetzt.

Hat jemand von euch schonmal einen "Tester" / Kabel+Software erfolgreich
an so einem 106er (mit OBD-II einbindung) getestet???

Wenn ja :D welcher war es :D ???

Danke im Voraus!!! :D

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311
Re: Welcher DiagnoseTester wurde erfolgreich am 106 getestet

Beitrag von Oxas » Fr 07.12.12 15:20

Geht nix, auslesen über ODBII freigegeben Infos ist meistens eh nicht ausreichend hilfreich! Nur Peugeot kommt direkt ins Steuergerät, oder jemand mit Lexia /PP2000.

Auch bei Pug schwanken die Preise, gehe zu nem kleinen Dorf-Pugladen und zahle das über die Kaffeekasse für 10-20€!

Mfg Robi

styler87
Radarfallenwinker

Beitrag von styler87 » Fr 07.12.12 18:40

Werde mir nen PP2000 Komplett-Set zulegen!
Kostet auch nicht die Welt und damit bin ich auf der sicheren Seite un kann alles was PUG auch kann :augenroll:
Danke trotzdem für die Hilfe!!!

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 07.12.12 19:57

Hi,

ich hatte mal so ein Scantool vom Praktiker. Damit konnte ich keine Verbindung zu meinem 106 herstellen.
Bei Amazon habe ich mir http://www.amazon.de/Lioncast-ELM327-In ... 62&sr=8-22 gekauft. Gibt es von mehreren Anbietern und auch zu unterschiedlichen Anbietern. Mußt Du mal schauen was günstiger ist, wegen dem Porto. Aber mir war der Name des Anbieters gefiel hab ich dort bestellt.

Wenn Du also ein Smartphone hast kannst Du das damit nutzen. Für mein Nokia hab ich OBDscobe. Das hat nochmal 9€ gekostet. Hat sich bei mir schon bezahlt gemacht. Fehlerspeicher auslesen und löschen ist möglich. Hat sich also beim ersten Versuch bezahlt gemacht.
Mann kann sich sogar mehre Werte während der Fahrt anzeigen lassen. Ist mehr ne Spielerei aber für mich hat es bislang gereicht.

Ich überlege auch wegen einen Lexia Klone hab aber keine Ahnung davon. Es lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht für den 106er.
Für den Citroen mit dem ich aktuell unterwegs bin wär das toll um einige Sachen zu ändern.

Aber bislang bin ich zufrieden.

Viele Grüße

SG

Tante Edith:
Die leuchtet bei Dir mit Sicherheit wegen der Sekundärluftpumpe. Der Fehler läßt sich für den TÜV damit auch schnell löschen :-)
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten