Pireselli hat geschrieben:Ich würde dir das Gleiche empfehlen, eine funktionstüchtige Achse zu suchen und diese dann einzubauen.Oxas hat geschrieben: Mein Tipp wenn der Wagen nicht so oder so ein Absoluter Fehlkauf war, HA zerlegen oder es machen lassen und schauen ob was zu retten ist, oder ne gebrauchte HA vom Schrott, Forum oder Ebay holen, es gibt auch Leute die können dir neue Achsstummel montieren.
Das es in der Werkstatt der Kaufwert deutlich übertrifft ist mehr als logisch!
Um wieviel will er den Preis mindern, ich würde mir überlegen darauf einzugehen! Und den Wagen fit zu machen!
Es ist aber sehr zu empfehlen die Nadellager dann auch zu tauschen, sonst stehst du bald von dem gleichen Problem.
Mit einer Sanierung des Autos nach der Laufzeit um Langfristig eine Freude daran zu haben ist so wie so von Nöten.
Den 14 Jahre alte Franzosen(Auto) zu kaufen und hoffen nichts daran Gröberes machen zu müssen ist leider falsch.
Den dann würde "fast Keiner" mehr Neuwagen kaufen.
PS:
Hat schon einer dort eine Achse bestellt?
http://www.ebay.at/itm/Peugeot-106-Hint ... 1e71eaac05
Unsere Achsen werden komplett zerlegt, gereinigt, neu gelagert und neu abgedichtet. Alle defekten Teile wurden gegen Originalteile ersetzt.
Als besondere Leistung bieten wir ihnen den Einbau zu einem unschlagbaren Spezialpreis von nur 100,00€ in Deutschland (15936 Dahme) an!!!!!Es besteht auch die Möglichkeit das Fahrzeug vor ihrer Haustür ab zu holen bzw. nach erfolgreicher Reparatur auch wieder an zu liefert. Die Pauschale beträgt hierfür 0,50€ pro gefahrenen Km. Sehr erfahrene und kompetente Mitarbeiter erwarten sie gern in unserer Deutschen Niederlassung
Ich finde eigentlich, das der Wagen sonst noch gut da steht, es funktioniert alles, Rost ist nur unterhalb etwas zu erkennen und an der Heckklappe hat er ein Rostbläschen, ansonsten ist mir weiter nichts aufgefallen, Ölwechsel, Zündkerzen, Lufti, Zündkerzenstecker hab ich neu gemacht gehabt, bin leider danach erst zur Werkstatt hin. Das sind halt altersübliche Spuren und normal wenn der Wagen eben von den Leuten nicht groß gepflegt wurde, was den Unterboden angeht, mein Peugeot 306 z.b. sah schlimmer aus, aber hatte keine Probleme mit der Achse.
Die Sache mit Dahme habe ich schon gelesen bei ebay, hab den auch angerufen, der würde meine alte im Tausch nehmen und die neue rein bauen, natürlich stellt sich die Frage wie ich mit de Waffel da hoch komme, Lebensmüde bin ich nicht um damit zu fahren, Hänger und Fahrzeug hab ich keins dafür, was die Kiste da hochbekommt, machen würde ich es nur wenn ich in der nähe wohnen würde, hier unten kostet die Achse 350 von dem Typen aus Dahme und Einbau möchte meine Werkstatt mindestens 400 Euro haben, da wären wir bei 750 Euro, Peugeot Werkstatt möchte mit der selbigen Achse oder ner gebrauchten 1300 Euro dafür. Das günstigste wäre also 750 Euro ca., ob sich das für die Karre lohnt wage ich zu bezweifeln.
Mfg