mit der richtigen ausrüstun - ja.Oxas hat geschrieben:...es gibt auch Leute die können dir neue Achsstummel montieren.
die bolzen hab ich übrigens seit neuestem auch.
sind bloss noch ned im shop eingestellt.
in da etwas im verzug:-)
gruss
obelix
mit der richtigen ausrüstun - ja.Oxas hat geschrieben:...es gibt auch Leute die können dir neue Achsstummel montieren.
ohne die genauen summen zu kennen, um die es geht ist es natürlich schwer, ne aussage zu machen.user0582 hat geschrieben: Ich habe bereits mehrmals mit ihm darüber geredet, das einzigste was er zu mir gesagt hat das er den Preis mindern könnte, aber bei einem Kaufpreis für das Fahrzeug, den Preis noch zu mindern, dessen Kosten für Reparatur den Wert des Wagens übersteigen, sehe ich nicht ein, entweder er nimmt den Wagen zurück oder wird verklagt...
OHO!nur so als Info, was würde der spaß so kosten?obelix hat geschrieben:mit der richtigen ausrüstun - ja.Oxas hat geschrieben:...es gibt auch Leute die können dir neue Achsstummel montieren.
.....
[/quote] http://peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=114248 Das ist auch bei bj. 98 durchaus ein Thema....hab gestern einen bei ebay gesehen (auch MK2) der sah untenrum echt nicht mehr gesund aus(der/die Anbieter/in hatte 64bilder reingestellt)...Leider find ich den nicht mehrobelix hat geschrieben:....bei der gelegenheit würde sich eine ganz grosse inspektion des restautos anbieten, da hats sicher noch mehr baustellen....
meinst du die bolzenpreise?Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,OHO!nur so als Info, was würde der spaß so kosten?obelix hat geschrieben:mit der richtigen ausrüstun - ja.Oxas hat geschrieben:...es gibt auch Leute die können dir neue Achsstummel montieren.
.....
Rhodosmaris hat geschrieben:Du schreibst, das Fahrzeug ist voll scheckheftgepflegt von Peugeot.
Ruf doch mal beim Händler an, bei dem das Fahrzeug die letzten Male gewartet wurde. Wenn du Glück hast, ist das Fahrzeug wegen dem Lagerschaden vorgestellt worden, oder der Verkäufer hat gar einen Kostenvoranschlag zur Reparatur erstellen lassen.
Dann hat er festgestellt, daß die Reparaturzu teuer kommt und hat dir die Kiste angedreht.
Dann wäre es eindeutig arglistige Täuschung/Betrug.
ciao Maris.
Ja das hat er leider nicht, obwohl er gesehen haben muss, als er die Winterreifen auf Sommerreifen wechselte, das wie gesagt Schleifspuren im Radkasten vorhanden sind und auch das Rad kontakt mit der Innenwand bekommen hat, sowohl Sommer als auch Winterreifen, was man als Käufer nicht erkennt, es sei denn man leuchtet den Wagen von vorne bis hinten hin ab, was ich noch dazu sagen muss es war schon nach 18.30 Uhr also auch schon etwas dunkler draußen als am Tag, da der Typ bis 18Uhr arbeiten musste. Deswegen hat man den Schaden dann wahrscheinlich nicht so erkannt und der Sturz sah ganz okay aus, war jetzt nicht extrem schief oder so das Rad, nur ich bin ja kein Fachmann der dann sieht aha da stimmt was nicht mit der Achse, okay ihr habt Recht im nachhinein habe ich auch im Forum gelesen, das dieses eine Krankheit von den Autos ist mit der HA, hmmm, naja dann hab ich wohl die Katze im Sack gekauft, die Kiste übrigens nur 1000 gekostet, aber auch schon 160tkm runter, alles andere ist wie gesgt in Ordnung, aber wer von euch kann mir die Achse denn neu machen, falls das nix wird oder lohnt sich das überhaupt noch bei der Kiste?freeeak hat geschrieben:Naja wegen der Achse an sich wirst ihn wahrscheinlich nicht drankriegen.er ist kein Fachmann-und du hast ja auch gedacht das es die koppelstangen etc sind.
Allerdings hätte er dir die schleifspuren am Reifen nicht vorenthalten dürfen.das wäre meiner Meinung nach wirklich arglistige Täuschung und hätte man das gewusst wäre der weg zur defekten Achse nichtmehr weit gewesen.
Was ich auch hart finde - 59 jähriger Schlosser kriegt kein hosenrohr sauber geschweißt...das hätte mir auch zu denken gegeben
Ich würde dir das Gleiche empfehlen, eine funktionstüchtige Achse zu suchen und diese dann einzubauen.Oxas hat geschrieben: Mein Tipp wenn der Wagen nicht so oder so ein Absoluter Fehlkauf war, HA zerlegen oder es machen lassen und schauen ob was zu retten ist, oder ne gebrauchte HA vom Schrott, Forum oder Ebay holen, es gibt auch Leute die können dir neue Achsstummel montieren.
Das es in der Werkstatt der Kaufwert deutlich übertrifft ist mehr als logisch!
Um wieviel will er den Preis mindern, ich würde mir überlegen darauf einzugehen! Und den Wagen fit zu machen!
Unsere Achsen werden komplett zerlegt, gereinigt, neu gelagert und neu abgedichtet. Alle defekten Teile wurden gegen Originalteile ersetzt.
Als besondere Leistung bieten wir ihnen den Einbau zu einem unschlagbaren Spezialpreis von nur 100,00€ in Deutschland (15936 Dahme) an!!!!!Es besteht auch die Möglichkeit das Fahrzeug vor ihrer Haustür ab zu holen bzw. nach erfolgreicher Reparatur auch wieder an zu liefert. Die Pauschale beträgt hierfür 0,50€ pro gefahrenen Km. Sehr erfahrene und kompetente Mitarbeiter erwarten sie gern in unserer Deutschen Niederlassung