Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Beiträge: 4496
- Registriert: Fr 28.05.10 19:31
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
- Wohnort: Steinenbronn
Beitrag
von freeeak » Mo 12.11.12 18:36
Könnte ja...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Looser667
- ATU-Tuner
- Beiträge: 84
- Registriert: Sa 30.06.12 21:52
- Postleitzahl: 25554
- Land: Deutschland
Beitrag
von Looser667 » Mo 12.11.12 18:40
also sollte ich mal die steuerzeiten überprüfen bevor ich mit nem neuen motor loslege
irgendwelche tips wie ich das am einfachsten machen kann?
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Beiträge: 4496
- Registriert: Fr 28.05.10 19:31
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
- Wohnort: Steinenbronn
Beitrag
von freeeak » Mo 12.11.12 18:44
Ja am einfachsten abstecken.
Nockenwellenrad am Kopf (glaube 8er oder 10er Bohrer)
Und die Kurbelwelle am Schwungrad.wenn du vor dem Motor stehst am Ölfilter runter und Richtung Getriebe.da wirst ne Bohrung finden und die geht dann ins Schwungrad.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Looser667
- ATU-Tuner
- Beiträge: 84
- Registriert: Sa 30.06.12 21:52
- Postleitzahl: 25554
- Land: Deutschland
Beitrag
von Looser667 » Mo 12.11.12 18:47
ok dann mach ich mich mal demnächst dabei
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » Mo 12.11.12 20:32
die druckdose ist relativ uninteressant was die problematik angeht ich hatte meinen 205er aufem leistungsprüfstand als die dose schrott war und der hatte trotzdem mehr leistung als serienangabe.
ist das mit den kurven nur wenn der tank nicht ganz voll ist?
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
Looser667
- ATU-Tuner
- Beiträge: 84
- Registriert: Sa 30.06.12 21:52
- Postleitzahl: 25554
- Land: Deutschland
Beitrag
von Looser667 » Mo 12.11.12 20:46
eigentlich dauerhaft egal wie voll der tank ist. (die spritpumpe ist neu ) also ich gehe momentan davon aus das es an den steuerzeiten liegt, das beim machen der kopfdichtung irgendwas verrutscht ist.
und zu der druckdose die gibt es bei meinem nicht mehr ich habe keine verstellbare zündung.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Beiträge: 4496
- Registriert: Fr 28.05.10 19:31
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
- Wohnort: Steinenbronn
Beitrag
von freeeak » Di 13.11.12 08:59
Aber Riemen und kurvenabhängig passt auch irgendwo nicht.
Vielleicht doch eher n Problem mit nem Kabelbruch oder Loser massepunkt?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Looser667
- ATU-Tuner
- Beiträge: 84
- Registriert: Sa 30.06.12 21:52
- Postleitzahl: 25554
- Land: Deutschland
Beitrag
von Looser667 » Di 13.11.12 18:00
aber ich würde sagen riemen und keine leistung das passt schon eher das der riemen um ein zahn verschoben ist und dann mal weiter sehen
aber ich werde wenn ich eh schon am riemen bin auch gleich die massepunkte mit kontrolieren
-
Looser667
- ATU-Tuner
- Beiträge: 84
- Registriert: Sa 30.06.12 21:52
- Postleitzahl: 25554
- Land: Deutschland
Beitrag
von Looser667 » Do 22.11.12 17:43
also steuerzeiten sind i.o. kompression zwischen 9-11bar aber konstant co2 test am kühlwasser auch i.o. so jetzt ist dem in der werstatt ein zündkabel abgerissen, daraufhin fragte er mich wie alt die schon sind und ich sagte das ich sie noch nicht gewechselt habe und ich habe den wagen seit 2000.
nun mal wieder eine frage wie sieht das mit den zündkabeln aus wie anfällig sind die und was für fehler können die hervorrufen wenn sie defekt sind und wie oft sollte man die wechseln und woran erkenne ich das sie gewechselt werden müssen abgesehen davon das das eine abgerissen ist. und ich habe sowieso vor wenn den alle 4 zu wechseln.
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » Fr 23.11.12 19:05
Bei dem Zündgeschirr gibts keine Wechselintervalle.
Entweder werden sie wegen Beschädigungen gewechselt, oder bei der Fehlersuche.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...