Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tepee120
- ATU-Tuner
- Beiträge: 67
- Registriert: Di 23.02.10 19:37
- Postleitzahl: 49479
- Land: Deutschland
Beitrag
von Tepee120 » So 21.10.12 12:06
Hi!
Ich habe seit gestern Nachmittag die Batterie über Nacht geladen, habe den Tepee warmgefahren und dann mal beobachtet....keine Drehzahlsprünge mehr. Dann bei laufendem Motor die Spannung gemessen- 12,5 Volt......
Es gibt weder große Entwicklungen
noch wahre Fortschritte auf dieser Erde,
solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt.
Albert Einstein, 1879-1955
-
Tepee120
- ATU-Tuner
- Beiträge: 67
- Registriert: Di 23.02.10 19:37
- Postleitzahl: 49479
- Land: Deutschland
Beitrag
von Tepee120 » Do 25.10.12 19:10
Guten Abend!
Die neue LiMa ist eingebaut. Das Licht bleibt konstant hell, die Drehzahl steht wie ne eins.
Die Batteriespannung ist bei laufendem Motor knapp über 13 Volt, was nach Aussage des Monteurs normal
sei, wenn die Batterieladung in Ordnung ist. Die LiMa würde das Ganze elektronisch regeln....oder so ähnlich.
Ein Kulanzantrag hat die Werkstatt gestellt. Nun ist abwarten angesagt........bezahlt habe ich noch keinen Cent.
Warten wirs mal ab.....
Bis demnächst
Es gibt weder große Entwicklungen
noch wahre Fortschritte auf dieser Erde,
solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt.
Albert Einstein, 1879-1955
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Beiträge: 2143
- Registriert: Mi 22.04.09 19:30
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurter Raum
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Oxas » Fr 26.10.12 14:54
Viel Glück! Und schön das man jetzt weiss was es war!
-
Tepee120
- ATU-Tuner
- Beiträge: 67
- Registriert: Di 23.02.10 19:37
- Postleitzahl: 49479
- Land: Deutschland
Beitrag
von Tepee120 » Fr 26.10.12 16:19
Oxas hat geschrieben:Viel Glück! Und schön das man jetzt weiss was es war!
Danke, kann ich gebrauchen. Jetzt wo die PSA mit Opel anbandeln will und bei der schlechten Situation in der Autobranche
wollen die sicher auf keinen Cent verzichten.......
Es gibt weder große Entwicklungen
noch wahre Fortschritte auf dieser Erde,
solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt.
Albert Einstein, 1879-1955
-
CCandy
- NOS - Junky
- Beiträge: 1188
- Registriert: Mi 24.08.11 00:09
- Wohnort: 1° vorm Polarkreis
Beitrag
von CCandy » Mo 29.10.12 01:26
Tepee120 hat geschrieben:Die Batteriespannung ist bei laufendem Motor knapp über 13 Volt, was nach Aussage des Monteurs normal
sei, wenn die Batterieladung in Ordnung ist.
Naja, also 13 Volt finde ich schon noch ziemlich niedrig. Ich würde das an deiner Stelle im Auge behalten und dem Braten noch nicht so ganz trauen.
-
Tepee120
- ATU-Tuner
- Beiträge: 67
- Registriert: Di 23.02.10 19:37
- Postleitzahl: 49479
- Land: Deutschland
Beitrag
von Tepee120 » Mo 18.02.13 19:54
Hi!
Update: heute war ich zum ersten TÜV in meiner Löwenwerkstatt, hat natürlich alles reibungslos geklappt.
Ich habe den Meister meines Vertrauens auf die LiMa angesprochen, woraufhin er sagte, dass PEUGEOT die Lichtmaschine auf Kulanz ersetzt hat und die Werkstatt sich die Arbeitskosten ans Bein gebunden hat.....für mich also ne Nulleuronummer
Es gibt weder große Entwicklungen
noch wahre Fortschritte auf dieser Erde,
solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt.
Albert Einstein, 1879-1955