Service
Glaubst das ernsthaft? Nicht wirklich oder? Die Kräfte die da wirken wenn der Abgasstrom auf das Turbinenrad trifft und dieses antreibt "bremst" weder ein 30er noch ein 40er Öl merklich aus,viel wichtiger ist eine schnelle Durchölung des Laders beim Start was bei einem 30er Öl durchs gegeben ist,zudem soll das Öl bei einem Turbomotor aber auch möglichst temperaturunempfindlich sein und hohe Scherkräfte aushalten was es eigentlich nicht so gut kann. Ich tippe wie ich dem TE schon mal berichtet habe auf einen Einbaufehler,Ölleitung nicht erneuert und/oder Lader vorab nicht mit Öl befüllt evtl in Kombination mit einem Lader schlechter QualitätOxas hat geschrieben:
Wastegatesteuerung im ****** Turbo dreht zu hoch mit xw30 Plörre!
Mfg Robi
Hier hast du eigentlich schon deine Antwort.umc04 hat geschrieben:lt Wekstatt keine Schmierung.
Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Glaubst das ernsthaft? Nicht wirklich oder? Die Kräfte die da wirken wenn der Abgasstrom auf das Turbinenrad trifft und dieses antreibt "bremst" weder ein 30er noch ein 40er Öl merklich aus,viel wichtiger ist eine schnelle Durchölung des Laders beim Start was bei einem 30er Öl durchs gegeben ist,zudem soll das Öl bei einem Turbomotor aber auch möglichst temperaturunempfindlich sein und hohe Scherkräfte aushalten was es eigentlich nicht so gut kann. Ich tippe wie ich dem TE schon mal berichtet habe auf einen Einbaufehler,Ölleitung nicht erneuert und/oder Lader vorab nicht mit Öl befüllt evtl in Kombination mit einem Lader schlechter QualitätOxas hat geschrieben:
Wastegatesteuerung im ****** Turbo dreht zu hoch mit xw30 Plörre!
Mfg Robi