Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Fireguy
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Beitrag
von Fireguy » Mi 10.10.12 20:43
Hi !
Da der 207 nen turbo hat der über das ganze Drehzahlband anspricht merkt man das Gewicht nicht . Vom Drehmoment eh besser als ein 206 RC ! Würde mal beide Probe fahren.
Der 206 RC Motor hat ein ganz anderen aufbau als der vom S16. Und der dreht höher, was den Mehrverbrauch schon erklärt! Ich denke der S16 motor wird genau so oft getreten wie der vom RC. Nur sind halt mehr S16 unterwegs als RC !
MfG Fireguy
Reden ist schweigen, und Silber ist Gold
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Mi 10.10.12 20:49
Mal interessante Wagen:
206 RC = hatten wir ja schon
Clio 2 RS
Civic EP3 Type-R
Civic od. CRX 1.6 16V VTEC
Saxo/106 1.6 16V
Opel E Kadett 2.0 16V oder Opel sonstige mit C20XE swap
VAG (A3, Golf, Polo, Leon, Ibiza) 1.8T oder 2.0T oder TDI alle mit Programm
Alles bis 7000€ realisierbar, aber auch teils drunter!
Mir fallen bestimmt nochn paar ein!
Mfg Robi
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Pugtom
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Beitrag
von Pugtom » Mi 10.10.12 20:56
Opel E Kadett 16V ?
Wo willst Du denn den Rosthaufen zusammenfegen ?
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015
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von peugeot-fan91 » Mi 10.10.12 21:39
Redliner89 hat geschrieben:Danke für die ganzen Antorten und Tips!
@ Fireguy Stimmt der 207 wär wirklich ne Idee, allerdings für nen kleinen Flitzer mit fast 1400 Kg einfach viel zu schwer
Verbraucht der 206 S16 eigenltich wirklich im Schnitt 2 Liter weniger, wie auf Spritmonitor, oder liegt das vielleicht daran, dass der generell nicht so oft getreten wird wie der RC ? Haben ja bei fast den gleichen Motor. Weil 8L klingt doch im Prinzip vernünftig.
der S16 wird bestimmt so um die 8l/100km brauchen, wenn man schonend fährt auch weniger, ich bin bei um die 8l (je nach Stadt-, Land- und Autobahnanteilen) und hab genau diesen Motor im wesentlich schwereren 406 Coupe drinnen
Ich würde mal vermuten ein 206 mit dem Motor geht schon ziemlich gut
Reicht mir beim 406 ja schon vollkommen aus!
Gruß
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Mi 10.10.12 21:52
Pugtom hat geschrieben:Opel E Kadett 16V ?
Wo willst Du denn den Rosthaufen zusammenfegen ?
Rede von nem gepflegten leicht aufgebauten, mitn paar mods dran, da würde ich mal aufpassen das dich so ein Rost nicht übern Haufen fährt
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Beitrag
von 207lemans » Fr 12.10.12 15:28
Fireguy hat geschrieben:Da der 207 nen turbo hat der über das ganze Drehzahlband anspricht merkt man das Gewicht nicht . Vom Drehmoment eh besser als ein 206 RC ! Würde mal beide Probe fahren.
... naja also das Gewicht merkt man schon jedoch geht der Motor recht gut.
Vorteil ist dass es die 150THP schon echt günstig gibt, mit ner Optimierung sind fix 180 PS und 300 Nm drin. Serie hat er ja 150 PS und 240 Nm...
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Beitrag
von Rik 11 » Fr 12.10.12 23:52
Hallo,
ich hatte schon einen Corolla TS Baugleich wie im Lotus oder eben der Celica.
Ich kann Dir sagen der Motor hält nicht ewig und macht eben nur Spaß jenseits der 7000 Umdrehungen.
Ende ist bei gut 240 km/h.
Bin dann mal einen RC gefahren der ging auch nicht schlecht, mir ist dabei aufgefallen das der RC eigentlich einen viel
zu straken Motor hat.
Ich würde einen RC nehmen mit an die 100Tkm und am besten mit schon gemachter Hinterachse, den die wird kommen...
Auch nicht schlecht und etwas mehr Platz 307er mit 170Ps oder der kleine mit 140ps
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von BASCHTI » Sa 13.10.12 11:26
Fireguy hat geschrieben:Hi !
Da der 207 nen turbo hat der über das ganze Drehzahlband anspricht merkt man das Gewicht nicht . Vom Drehmoment eh besser als ein 206 RC ! Würde mal beide Probe fahren.
Der 206 RC Motor hat ein ganz anderen aufbau als der vom S16. Und der dreht höher, was den Mehrverbrauch schon erklärt! Ich denke der S16 motor wird genau so oft getreten wie der vom RC. Nur sind halt mehr S16 unterwegs als RC !
MfG Fireguy
Trotzdem hat der 207 immernoch ein deutlich höheres Leistungsgewicht als der 206 RC auch mit Optimierung und darauf kommt es an. Der 206 RC war für die Rennstrecke und hat das Prinziep des sportlichen Kleinwagens noch am besten umgesetzt, der 207 ist da einfach am Ziel vorbneigeschossen.
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von BASCHTI » Sa 13.10.12 17:40
207lemans hat geschrieben:Fireguy hat geschrieben:Da der 207 nen turbo hat der über das ganze Drehzahlband anspricht merkt man das Gewicht nicht . Vom Drehmoment eh besser als ein 206 RC ! Würde mal beide Probe fahren.
... naja also das Gewicht merkt man schon jedoch geht der Motor recht gut.
Vorteil ist dass es die 150THP schon echt günstig gibt, mit ner Optimierung sind fix 180 PS und 300 Nm drin. Serie hat er ja 150 PS und 240 Nm...
Hast du deinen eigentlich inzwischen mal messen lassen? Wäre mal interessant was der Sportkat so bringt? Irgendwie vermisse ich meinen RC ja etwas, dass bequem schnell sein war schon in manchen Situationen echt toll und die Sitze waren wirklich ein Traum.
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von 207lemans » So 14.10.12 21:48
BASCHTI hat geschrieben:207lemans hat geschrieben:Fireguy hat geschrieben:Da der 207 nen turbo hat der über das ganze Drehzahlband anspricht merkt man das Gewicht nicht . Vom Drehmoment eh besser als ein 206 RC ! Würde mal beide Probe fahren.
... naja also das Gewicht merkt man schon jedoch geht der Motor recht gut.
Vorteil ist dass es die 150THP schon echt günstig gibt, mit ner Optimierung sind fix 180 PS und 300 Nm drin. Serie hat er ja 150 PS und 240 Nm...
Hast du deinen eigentlich inzwischen mal messen lassen? Wäre mal interessant was der Sportkat so bringt? Irgendwie vermisse ich meinen RC ja etwas, dass bequem schnell sein war schon in manchen Situationen echt toll und die Sitze waren wirklich ein Traum.
Nee, war zwar mal messen aber ich hab a) ne neue Software drauf b) ne andere Ansaugung und c) ne Wasser/ Ethanoleinspritzung verbaut. Mit der Kombi war ich noch nicht auf der Rolle...