Service
Den habe ich schonmal im Auge gehabt weil der nur ca. 30km weg stand von dem den ich letztens bei Dir abgeholt habe.mmeyer1987 hat geschrieben:Hey, hab ich eben zufällig gefunden, ist vielleicht für dich ganz interessant:
http://www.ebay.de/itm/Talbot-Samba-Cab ... 144wt_1186
Steht auch nur 30km von mir entfernt, wieder mal im schönen Ostfriesland
Das stimmt Steffen.InformatiX hat geschrieben:hol du ihn dir doch?
dann biste auf die nächsten jahre teiletechnisch erstmal versorgt.. so angebote werden ja nicht umbedingt mehr in zukunft...
Hallo Jonah!Jonah hat geschrieben:Das ist ja mal eine wirklich schöne Geschichte.
Weißt du zufällig, ob es so etwas wie einen Samba-Club oder allgemein einen Talbot-Club gibt?
Ich konnte vor einigen Wochen bei Ebay nicht wiederstehen:
http://www.ebay.de/itm/170892193785?ssP ... 1439.l2649
Seit gestern hat er TÜV. Karosserie und Motor waren in erstaunlich gutem Zustand. Allerdings musste doch recht viel gemacht werden (und diverse geschmacklose "Verschönerungen" des Vorbesitzers entfernt...), so dass mich das noch einmal ca. 1300 gekostet hat.
Jetzt stören nur noch die nicht ganz professionelle Lackierung in leicht "schiefem" Rotton, die eher gruselige Farbe der Innenausstattung und das an einigen Stellen ausgebesserte Verdeck. Aber an die Baustellen wage ich mich erst einmal nicht - sonst will meine Frau als "Ausgleich" mehr als nur ein neues Fahrrad...
Das Treffen in Nordfrankreich war letztes Wochenende.Coopex hat geschrieben:Hallo Jonah!Jonah hat geschrieben:Das ist ja mal eine wirklich schöne Geschichte.
Weißt du zufällig, ob es so etwas wie einen Samba-Club oder allgemein einen Talbot-Club gibt?
Ich konnte vor einigen Wochen bei Ebay nicht wiederstehen:
http://www.ebay.de/itm/170892193785?ssP ... 1439.l2649
Seit gestern hat er TÜV. Karosserie und Motor waren in erstaunlich gutem Zustand. Allerdings musste doch recht viel gemacht werden (und diverse geschmacklose "Verschönerungen" des Vorbesitzers entfernt...), so dass mich das noch einmal ca. 1300 gekostet hat.
Jetzt stören nur noch die nicht ganz professionelle Lackierung in leicht "schiefem" Rotton, die eher gruselige Farbe der Innenausstattung und das an einigen Stellen ausgebesserte Verdeck. Aber an die Baustellen wage ich mich erst einmal nicht - sonst will meine Frau als "Ausgleich" mehr als nur ein neues Fahrrad...
Erst einmal herzlich willkommen!
Freut mich dass ich Kontakt zu Dir finde - ich hatte geguckt ob man über eBay irgendwie Kontakt zu einem Käufer bekommen kann, aber das ist leider nicht möglich. Wenn Du also Interesse hast, können wir per Mail oder PN in Kontakt bleiben.
Wie kommt man allerdings auf 1300 Zusatz-Investitionen?? Das empfinde ich als recht heftig...
Soweit mir bekannt ist gibt es hier in Deutschland keinen Samba- oder Talbot-Club.
Die Gemeinde der Fans und Freunde ist hier sehr klein, da würde das nicht lohnen.
In Frankreich und in England gibt es entsprechende Clubs/Foren eher.
Es gibt 104er und Talbot-Freunde die vorwiegend in den Niederlanden aktiv sind, uns Deutsche aber immer mit einbinden und uns regelmäßig Informationen versorgen. Wo kommst Du denn her?
Im September(?) ist in Nordfrankreich ein 104er-Treffen, wo wir höchstwahrscheinlich auch vorbeifahren werden sofern wir es zeitlich einrichten können. Dort ist man (als Deutscher) auch mit einem Talbot Samba willkommen.
Falls Du noch Fragen oder sonstiges hast oder Ersatzteile suchst: Wie gesagt: Gerne per PN oder Mail!
Liebe Grüße & Viel Spaß mit dem gutem Stückchen!
de Maggus