Verschönerung des Samba Cabrios bei Coopex & RedPug...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
mmeyer1987
ATU-Tuner
Postleitzahl: 26826
Land: Deutschland

Re: Verschönerung des Samba Cabrios bei Coopex & RedPug...

Beitrag von mmeyer1987 » Do 30.08.12 19:30

Hey, hab ich eben zufällig gefunden, ist vielleicht für dich ganz interessant:

http://www.ebay.de/itm/Talbot-Samba-Cab ... 144wt_1186

Steht auch nur 30km von mir entfernt, wieder mal im schönen Ostfriesland :D

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Do 30.08.12 22:47

mmeyer1987 hat geschrieben:Hey, hab ich eben zufällig gefunden, ist vielleicht für dich ganz interessant:

http://www.ebay.de/itm/Talbot-Samba-Cab ... 144wt_1186

Steht auch nur 30km von mir entfernt, wieder mal im schönen Ostfriesland :D
Den habe ich schonmal im Auge gehabt weil der nur ca. 30km weg stand von dem den ich letztens bei Dir abgeholt habe.
ABER: Nach insgesamt 4 Anfragen von mir nach einer Telefonnummer damit man diverse Fragen klären kann kam keine vernünftige Antwort.
Auch auf manch andere Fragen gab es eher ausweichende Antworten ...

Ergo: Wer nicht will der hat schon - ich hätte ihn für einen gewissen Preis - nicht aber für diesen Preis - schon geholt. :)

Danke trotzdem!

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

mmeyer1987
ATU-Tuner
Postleitzahl: 26826

Beitrag von mmeyer1987 » Fr 31.08.12 08:06

Ne, dann wird er wohl wirklich stehen bleiben, für den Preis. Wäre ziemlich teuer für n paar Ersatzteile, die Basis kann man ja nicht beurteilen, und die hast du ja eh schon :)

Dann mal Grüße zurück. :)

Coopex
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Coopex » So 02.09.12 15:22

JETZT ist der Preis interessant ...
Wenn jemand ein Samba Cabrio sucht, sollte er jetzt mal dran bleiben.
Und wenn man weiß dass eBay (meines Wissens) € 50.- Gebühren für einen Autoverkauf nimmt, dann kann man diesen Betrag sicherlich auch noch behalten wenn man den Kleinen außerhalb von eBay holt ... :gruebel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0892764051

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » So 02.09.12 17:56

hol du ihn dir doch?
dann biste auf die nächsten jahre teiletechnisch erstmal versorgt.. so angebote werden ja nicht umbedingt mehr in zukunft...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Coopex
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Coopex » So 02.09.12 19:35

InformatiX hat geschrieben:hol du ihn dir doch?
dann biste auf die nächsten jahre teiletechnisch erstmal versorgt.. so angebote werden ja nicht umbedingt mehr in zukunft...
Das stimmt Steffen.
Aber mal ehrlich: Ich habe hier 2 Autos die ich noch schlachten muss und kriege es zeitlich nicht wirklich auf die Reihe.
Und ich wüßte nicht wo ich die Kiste hinstellen soll. Und da ich den anderen geholt habe habe ich alles an Ersatzteilen was ich brauche.
Ergo: Es wären ca. €500.- Investition zzgl. 1-2 fiese Tage mit dem Anhänger (wie gehabt) für ein Auto das in nicht mal im entferntesten brauche UND - und das ist fast das Schlimmste: Der ist (höchstwahrscheinlich) zu schade zum Schlachten!!
(Und nicht zu vergessen die ca. €50.- im Monat um den irgendwo vernünftig unterzustellen ...)
Also wäre es wirklich schöner wenn sich jemand erbarmt und dem Kleinen ein gutes Zuhause bietet!

Ich stehe auch gerne mit Rat, Tat und eventuellen Ersatzteilen zur Seite ... :)

Coopex
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Coopex » Di 04.09.12 16:13

Was macht man an einem schönen aber langweiligen Tag weil man sich nicht anstrengen darf?? :floet:

RISCHTISCH ...

Bild

Bild

Die restlichen Karosserieteile (Türen, Motorhaube, Heckklappe) und das Fahrwerk und Räder kommen natürlich auch noch raus.

Beim genaueren Blicken in die Winkel des Ersatzteilspenders wurde klar, dass er insgesamt noch ganz gut intakt war aber diverse Durchrostungen hatte, die allesamt mit Silikon (oder was ähnlichem) gestopft und anschließend mit U-Boot-Schutz überpanscht wurden...
Z.B. Fahrerseitig oben unter dem Armaturenbrett zum Motorraum hin, A-Säule der Fahrerseite, beide Radhäuser hinten, beide Endspitzen ...

Insgesamt eigentlich doch fast noch zu schade zum Schlachten aber in Anbetracht der Ausbeute ... :D

Sonstige Fortschritte:
Heute habe ich die Leder-Ausstattung zu einem professionellen Aufbereiter gebracht. Bin mal auf das Ergebnis gespannt!
Beim Zerlegen und genaueren Hinsehen taten sich noch folgende Schätzchen auf:
1. Eine (fast) unverrostete Heckleiste für's Verdeck!! (Man erinnere sich a Frustration weil nicht mehr zu kriegen und Nachfertigen min. ca. € 250.-)!
2. Eine Frontscheibe mit Grünkeil!
3. Ein paar Dichtungen in nicht kaputt ...

Freude: Groß!! :D :D :D

Jonah
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 31855

Beitrag von Jonah » Mi 19.09.12 09:39

Das ist ja mal eine wirklich schöne Geschichte. :daumenhoch:

Weißt du zufällig, ob es so etwas wie einen Samba-Club oder allgemein einen Talbot-Club gibt?

Ich konnte vor einigen Wochen bei Ebay nicht wiederstehen:
http://www.ebay.de/itm/170892193785?ssP ... 1439.l2649

Seit gestern hat er TÜV. Karosserie und Motor waren in erstaunlich gutem Zustand. Allerdings musste doch recht viel gemacht werden (und diverse geschmacklose "Verschönerungen" des Vorbesitzers entfernt...), so dass mich das noch einmal ca. 1300 gekostet hat.

Jetzt stören nur noch die nicht ganz professionelle Lackierung in leicht "schiefem" Rotton, die eher gruselige Farbe der Innenausstattung und das an einigen Stellen ausgebesserte Verdeck. Aber an die Baustellen wage ich mich erst einmal nicht - sonst will meine Frau als "Ausgleich" mehr als nur ein neues Fahrrad...

Coopex
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Coopex » Mi 19.09.12 11:47

Jonah hat geschrieben:Das ist ja mal eine wirklich schöne Geschichte. :daumenhoch:

Weißt du zufällig, ob es so etwas wie einen Samba-Club oder allgemein einen Talbot-Club gibt?

Seit gestern hat er TÜV. Karosserie und Motor waren in erstaunlich gutem Zustand. Allerdings musste doch recht viel gemacht werden (und diverse geschmacklose "Verschönerungen" des Vorbesitzers entfernt...), so dass mich das noch einmal ca. 1300 gekostet hat.

Jetzt stören nur noch die nicht ganz professionelle Lackierung in leicht "schiefem" Rotton, die eher gruselige Farbe der Innenausstattung und das an einigen Stellen ausgebesserte Verdeck. Aber an die Baustellen wage ich mich erst einmal nicht - sonst will meine Frau als "Ausgleich" mehr als nur ein neues Fahrrad...
Hallo Jonah!

Erst einmal herzlich willkommen! :)
Freut mich dass ich Kontakt zu Dir finde - ich hatte geguckt ob man über eBay irgendwie Kontakt zu einem Käufer bekommen kann, aber das ist leider nicht möglich. Wenn Du also Interesse hast, können wir per Mail oder PN in Kontakt bleiben.
Wie kommt man allerdings auf 1300 Zusatz-Investitionen?? Das empfinde ich als recht heftig...

Soweit mir bekannt ist gibt es hier in Deutschland keinen Samba- oder Talbot-Club.
Die Gemeinde der Fans und Freunde ist hier sehr klein, da würde das nicht lohnen.
In Frankreich und in England gibt es entsprechende Clubs/Foren eher.
Es gibt 104er und Talbot-Freunde die vorwiegend in den Niederlanden aktiv sind, uns Deutsche aber immer mit einbinden und uns regelmäßig Informationen versorgen. Wo kommst Du denn her?
Im September(?) ist in Nordfrankreich ein 104er-Treffen, wo wir höchstwahrscheinlich auch vorbeifahren werden sofern wir es zeitlich einrichten können. Dort ist man (als Deutscher) auch mit einem Talbot Samba willkommen.

Falls Du noch Fragen oder sonstiges hast oder Ersatzteile suchst: Wie gesagt: Gerne per PN oder Mail!

Liebe Grüße & Viel Spaß mit dem gutem Stückchen!

605 SV
Lacklecker
Postleitzahl: 42799

Beitrag von 605 SV » Mi 19.09.12 11:59

Coopex hat geschrieben:
Jonah hat geschrieben:Das ist ja mal eine wirklich schöne Geschichte. :daumenhoch:

Hallo Jonah!

Erst einmal herzlich willkommen! :)
Freut mich dass ich Kontakt zu Dir finde - ich hatte geguckt ob man über eBay irgendwie Kontakt zu einem Käufer bekommen kann, aber das ist leider nicht möglich. Wenn Du also Interesse hast, können wir per Mail oder PN in Kontakt bleiben.
Wie kommt man allerdings auf 1300 Zusatz-Investitionen?? Das empfinde ich als recht heftig...

Soweit mir bekannt ist gibt es hier in Deutschland keinen Samba- oder Talbot-Club.
Die Gemeinde der Fans und Freunde ist hier sehr klein, da würde das nicht lohnen.
In Frankreich und in England gibt es entsprechende Clubs/Foren eher.
Es gibt 104er und Talbot-Freunde die vorwiegend in den Niederlanden aktiv sind, uns Deutsche aber immer mit einbinden und uns regelmäßig Informationen versorgen. Wo kommst Du denn her?
Im September(?) ist in Nordfrankreich ein 104er-Treffen, wo wir höchstwahrscheinlich auch vorbeifahren werden sofern wir es zeitlich einrichten können. Dort ist man (als Deutscher) auch mit einem Talbot Samba willkommen.

Falls Du noch Fragen oder sonstiges hast oder Ersatzteile suchst: Wie gesagt: Gerne per PN oder Mail!

Liebe Grüße & Viel Spaß mit dem gutem Stückchen!

Das Treffen in Nordfrankreich war letztes Wochenende.
Ich konnte leider auch nicht hin, war auf Stammtischtour.

Gruss
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Antworten