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Na, über solche Brücken geh ich schon lange icht mehr. Dafür habe ich schon zu viele schwarze Suppen aus den Bremsen geholt, die angeblich "frisch gemacht" waren...bonjogi hat geschrieben: Also..da wir ja die Bremsen hinten komplett erneuert hatten ( werkstatt meines Vertrauens) sind u.a. auch die Flüssigkeit getauscht worden.
RomanL hat geschrieben:Na, über solche Brücken geh ich schon lange icht mehr. Dafür habe ich schon zu viele schwarze Suppen aus den Bremsen geholt, die angeblich "frisch gemacht" waren...bonjogi hat geschrieben: Also..da wir ja die Bremsen hinten komplett erneuert hatten ( werkstatt meines Vertrauens) sind u.a. auch die Flüssigkeit getauscht worden.
Laß noch mal gründlich nachdrücken!
Gruß
Roman
PS: Sättel sind gängig? Alles gründlich gereinigt und geschmiert, wie es sich gehört? Es ist sehr ungewöhnlich, daß nur eine Bremse festgeht (oder las ich das falsch?). Da könnte auch ein leckendes ABS-Ventil reinspielen. Prüfen kann man das aber so einfach nicht.
Genau das haben wir hier gerade auch: Scheiben und Beläge gewechselt und dabei festgestellt, dass der Bremssattel hinten links fest war.Es ist sehr ungewöhnlich, daß nur eine Bremse festgeht
Das ist interessant, da wird hier von div. Ventilen gemutmaßt, welche als Problem absolut unbekannt sind und dann sind nichtmal die einfachsten Sachen ausgegrenzt.s03r3n hat geschrieben:Genau das haben wir hier gerade auch: Scheiben und Beläge gewechselt und dabei festgestellt, dass der Bremssattel hinten links fest war.Es ist sehr ungewöhnlich, daß nur eine Bremse festgeht
Moin,bonjogi hat geschrieben:
jetzt die Frage: können das nach knapp 170000 km echt die Bremschläuche sein dass die aufgequollen sind ...kann man das irgendwie testen ???
Also:Aron hat geschrieben:Moin,bonjogi hat geschrieben:
jetzt die Frage: können das nach knapp 170000 km echt die Bremschläuche sein dass die aufgequollen sind ...kann man das irgendwie testen ???
nee, kann ich mir nicht vorstellen, idr. werden die Poröd oder die inneren Schichten brechen durch, das es dann aussen hässliche Beulen gibt, bis sie platzen. Das Material ist ja für die Bremsflüssigkeit bzw Mineralöl gemacht, da quillt auch nix zu.
Wegen dem Bremsdruck, Dein System ist volldiagnosefähig, bevor Du irgendwelche Ventile usw wechselst einfach mal Tester ran, Situation provozieren und dann in den Parametern gucken, da wird der Bremsdruck zu den einzelnen Rädern angezeigt.
Kannst Du mal ne Auflistung machen, was alles gemacht wurde? Man blickt langsam nimmer durch. Grundsätzlich, selbst wenn neue Sättel drauf sind können die Belagsführungen unter den VA Blechen aufgerottet sein, bei demontierten Sattel sollten die Beläge im angelegten Zustand von Hand etwas in Drehrichtung hin und her zu bewegen sein.