Taxi-Driver hat geschrieben:Alles Ansichtssache.
Klar wäre ein 6 Gang besser.
Hatte damals im Senator mit 136Ps sogar nur ein 3 Gang, geht alles.
Moin,
kommt drauf an, was man gewöhnt ist, ich bin mal nen Coupe mit dem 2,7L Diesel und dem 4-Stufen Automat gefahren, das Getriebe hat den Motor so hoch drehen lassen bis schon eindeutiges Leistungsdefizit da war (irgendwie so um 4500rpm) und träge war das im Kick down, da hätte ich mitm im Handschalter 7 Gänge durchgeschalten und das Getriebe hat den Motor nicht wirklich spritzig erscheinen lassen, vom Gefühl her (vielleicht lags auch an den 1,9 Tonnen des Botes) hätte man das Ding mitm 206S16 bei 5500rpm schalten abgezogen.
Also ich bin ja kein Automatikfan, aber sowas im 21. jahrhundert gehört verboten, bei dem Ding muss man ja schon 3sek vorm Überholvorgang aufs Gas treten, wird beim Benziner nicht andersder sein...