Hallo zusammen,
da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne in Dresden und habe seit gestern einen 106 1.1 Bj. 95 als Zweitwagen. Es ist ein XR, hat aber immerhin Airbag, ZV und Elt. FH.
Km Stand ist 117tkm
Habe gestern gleich erstmal Ölwechsel, Luftfilter und Zündkerzen getauscht, da dies offensichtlich schon eine Weile her war.
Nun meine Fragen:
1; Mir ist beim Ausbau des Luftfilters aufgefallen, das im Gehäuse zwischen Luftfilter und Drosselklappe Ölansammlungen waren. Diese kommen ja von der Kurbelgehäuseentlüftung. Wie viel ist dort normal? Wie kann ich den Drosselklappenbereich am besten reinigen?
2; Das Fahrzeug hat eine Wegfahrsperre mit Code Eingabe. Kann man die ausschalten? In der Konsole dafür gibt es ja einen Schalter. Hab eim Handbuch nichte gefunden.
3; Hat jemand sein Sitze schonmal umpolstern lassen? Wenn ja mit welchem Ergebniss?
4; Bin bisher Automatik gefahren und beim 106er mit Handschaltung ist mir aufgefallen, das der Schalthebel beim Gas wegnehmen zuckt. Ist das normal?
5; Auch mein 106er hat wohl demnächst mal eine neue ZKD nötig. Gibt es eien Liste welche Sachen in diesem zusammenhang mit gemacht werden sollten, eventuell sogar eine Teileliste?
Wasserpumpe und Zahnriemen wurden bei 95.000 getauscht.
6;An irgendeiner Stelle bläst der Auspuff raus. Konnte es aber noch nicht lokalisieren. Ich würde eher auf den vorderen Teil tippen. Gibt es da bekannte Stellen? Wie kann ich das am besten rausfinden?
Danke schonmal...
Service