schwache Lichtausbeute Scheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Redbull2
STVO-Fan
Postleitzahl: 76534
Land: Deutschland

schwache Lichtausbeute Scheinwerfer

Beitrag von Redbull2 » Sa 26.05.12 10:08

Hallo, ist das normal, dass der 406 er Bj 2000 Facelift ein sehr schwaches Licht hat? Die Scheinwerfer sind ja richtig schön gross,aber raus kommt nicht viel. Wenn´s zur Dunkelheit auch noch regnet, seh ich fast nix vor mir. Scheinwerfer sind richtig eingestellt und die Lichtmaschine bringt auch genug Leistung.

Harrythebiker
ATU-Tuner
Land: Oesterreich

Re: schwache Lichtausbeute Scheinwerfer

Beitrag von Harrythebiker » Sa 26.05.12 10:47

Hi,

Ganz im Gegenteil. Ich finde die haben ne richtig gute Ausleuchtung. Du solltest aber vute H7-Lampen verwenden. Ich hab die Philips x-treme vision drinnen. Die leuchten super.

Lg
Harry

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Sa 26.05.12 11:51

An sich hat der 406 Serie 2 wirklich gutes Licht. Meine Zusatzfunzeln hab ich auch nur zur Seitenausleuchtung dran, damit man sieht, was grad an Viehzeug neben der Straße steht.
Was du mal noch machen kannst, wäre die Spannung direkt an den Glühbirnen zu messen. So ca. 12 V sollten da bei laufendem Motor schon ankommen. Wenn nicht sollte man mal die Massepunkte, Steckverbindungen, Relais nachgehen, ob da was oxidiert ist.
Angelaufene Reflektoren oder von Steinschlag matt gewordene Gläser kosten natürlich auch nochmal ne Menge Licht.
Andere Glühbirnen sind auch einen Versuch wert, die Halogenlampen werden ja mit dem Alter auch nicht unbedingt besser. Ich würde da zu irgendetwas aus dem +50% / +70%-Regal raten, also nicht ausdrücklich superweissen Leuchtmitteln, gerne von Markenherstellern. Extrem weisses Licht sieht zwar hübsch aus, bringt aber nicht unbedingt bessere Sicht sondern eher verstärkte Eigenblendung an Verkehrsschildern.

Redbull2
STVO-Fan
Postleitzahl: 76534

Beitrag von Redbull2 » Sa 02.06.12 08:14

Danke für die Tips. Hab nochmal alles gecheckt. Spannung stimmt,Scheinwerfereinstellung ok. Sind jetzt andere Birnen drin.Ich denke es ist etwas besser, aber nicht sehr. Vielleicht treff ich mal jemanden , der auch so ein Teil hat um zu vergleichen.

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Sa 02.06.12 11:40

Also ich habe schon viele H7 Birnen ausprobiert und aktuell habe ich die Osram Nightbreaker Plus drin
und finde das sind die besten die ich bis jetzt hatte. Sehr angenehmes Licht mit schöner Optik.

Versuche vielleicht mal das Scheinwerferglas aufzupolieren.

Schau am besten mal bei Youtube da gibt es sehr viele Anleitungen.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Sa 02.06.12 19:11

Die haben doch Linsen drin oder?
Wenn die dreckig angelaufen sind dann siehst auch nixmehr.

Ich weiß nicht in wie weit die Scheinwerfer zerlegbar sind-aber ne polierte Linse macht gleich viel besseres Licht.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten