Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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keineahnung2244
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Beitrag
von keineahnung2244 » Fr 01.06.12 18:48
Hallo liebes Peugeot-Forum,
ich komm' bei einer Sache nicht weiter:
Bei meinem 406er klackert es - ich meine, es wäre vorne rechts - beim Anfahren öfters. Erst war´s nicht sooft, aber mittlerweile klackt es nach jedem Bremsvorgang, wenn ich wieder anfahre. Ich tippe auf den Querlenker vo/re, bin mir aber leider unsicher... Habt Ihr Tipps wie ich das rausfinden kann, oder könnt eingrenzen, was es sein könnte? Stabi´s sind noch recht neu + Querlenker ist m.W. nie gemacht worden!
Es ist übrigens nicht´s zu hören, wenn ich über Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher, etc. fahre...
Zu den Eckdaten:
V6 SV; 1998
270.000 KM
Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Auto! Hoffe, er hält noch nen paar 100.000 :-) Hab' auch noch nen paar Teile dafür rumliegen, wenn jemand was sucht.
Danke + Greeetz!
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406QP
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Beitrag
von 406QP » Fr 01.06.12 19:37
Hallo,
genau das was du da beschreibst hatte ich bei meinem 406 Coupe V6 auch mal, bei mir war es die Motoraufhängung, die an einer Stelle gebrochen war, die Reparatur war nicht teuer, wieviel genau kann ich nicht mehr sagen, da es im Rahmen des Zahnriemenwechsels gemacht wurde.
Gruß, QP406
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"
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keineahnung2244
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Beitrag
von keineahnung2244 » Sa 02.06.12 12:54
Hey QP 406,
vielen Dank für deine Antwort!
Hatte ich auch schon mal vermutet - werd mal versuchen, was herauszufinden.
Grüße
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keineahnung2244
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von keineahnung2244 » Mo 11.06.12 08:43
Hey QP406,
ist wohl richtig - ich habe oben, vorne links an der Motoraufhängung ein gerissenes Gummi entdeckt. Ist direkt in dem Greifarm vom Halter durchgerissen.
Weiß jemand, wie genau das heißt? Hab' mich im Inet schon verrückt danach gesucht und konnten nix finden..!? :-/
Thx und Grüße
Keineahnung2244
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von Taxi-Driver » Mo 11.06.12 19:30
Puh, auf der Rechnung steht nur Motorlager drauf.
Dieser Gummi ist aber nicht das eigentliche Problem.
Unter dem Motorhalter ist auch noch ein Gummi, der diesen mit der Karosserie verbindet.
Dort war bei mir die Verschraubung gerostet und dann gerissen, das verursachte bei mir eher das klackern.
Versuche mal den Motor leicht anzuheben oder zumindest von unten aufzubocken und den Halter ausbauen und schau dir das Teil dann an.
In dem Zuge kann man den Gummi im Halter gleich mitwechseln.
Es gibt da im Zubehör Gummis die man in den Halter reinmachen kann (rein ging leichter als alten raus), da muß man nicht den ganzen Halter holen (Kostenersparniss ca. 60 Euro).
Ich bring erstmal Kinder ins Bett und schau dann nachher mal ob ich noch mehr finde.
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keineahnung2244
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Beitrag
von keineahnung2244 » Di 12.06.12 08:58
Hey - auch hier vielen Dank für deine Antwort!
Ich hatte dir ja schon ne PN geschickt - werd jetzt auf jeden Fall erstmal das Gummi unter den Kabeln vom Motorsteuergerät wechseln.
Das is auf jeden Fall hin - ich meld mich, wenn´s das war (was ich hoffe :-) )
Viele Grüße
K
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Taxi-Driver
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Beitrag
von Taxi-Driver » Di 12.06.12 09:40
Schau mal nach, drücke Dir die Daumen das es das war.
Kannst ja evtl. denn Lagerbock mit besorgen. Zum wechseln des Gunmis muss eh der Motorhalter raus (bzw ist es dann einfacher), dann kommst ja auch an den Bock dran und hast nur einmal die Arbeit
Ja, die Qualität des 406 find ich auch Klasse.
Hab meinen nun verkauft da ich wegen Familie was größeres möchte.
Also entweder ein 406 Break, 607 oder nen 807.
Mal schauen was sich so anbietet. .
It's done when it's done