Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Ro_Jo
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von Ro_Jo » Mo 21.05.12 22:02
Hallo Community,
habe beim 1.8 16V 406 meines Vaters einen Zahnriemenwechsel durchgeführt.
Dabei wurden alle Spannrollen ersetzt.
Nun klackert es aber sehr laut aus der Gegend Ventildeckel/Nockenwellenräder. Wird zunehmend lauter/aufdringlicher beim Gas geben.
Die Steuerzeiten sollten richtig eingestellt sein - der Wagen hat Power, läuft super, und hat schon etliche Kilometer so hinter sich...
Aber das Klackern macht mich ganz fertig... beim Fahren weniger zu hören, aber im Stand ziemlich. War vorher eben nicht da.
Freundliche Grüße
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1wQKHomj ... e=youtu.be
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Ro_Jo am Fr 25.05.12 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
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yacine2805
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von yacine2805 » Mo 21.05.12 22:10
hmm. hör die mal die riemenscheibe der kurbelwelle an.. kann man ganz gut durch den radkasten auf der beifahrer seite orten
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Ro_Jo
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von Ro_Jo » Mo 21.05.12 22:11
Danke für die Antwort!
Die Riemenscheibe ist neu. Die alte war verleiert - Loch für die Steuerungszeiten und zum Blockieren war nicht mehr korrekt.
Kanns trotzdem an der liegen - nein, oder?
Man hört das klackern aber wirklich deutlich aus dem Beifahrer-Radkasten rauskommen...
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yacine2805
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von yacine2805 » Mo 21.05.12 22:23
kann ich dir leider so nicht sagen.. leg dich am besten mal unters auto und lausche...
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Ro_Jo
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von Ro_Jo » Mi 23.05.12 15:41
Hab wohl des Rätsels Lösung gefunden...
die Riemenscheibe eiert wie blöd. Was soll das denn - hab die doch eigentlich auf der Nut zentriert... :-(
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von Ro_Jo » Mi 23.05.12 21:48
Hallo Leute.
Hab Mist gemacht. Beim festschrauben der Riemenscheibe ist wohl ein Zahn übergesprungen.
Läuft sehr schlecht im Stand und nimmt Gas schlecht an.
Vorerst schädlich für den Motor oder wenn die Steuerzeiten wieder stimmen alles tutti?
Bringe ihn morgen zur Werkstatt zwecks Steurzeit. Hab da keinen Nerv mehr für.
Gruß
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von Ro_Jo » Mi 23.05.12 22:13
Beim fahren läuft er ganz normal. Nur im Leerlauf ruckelt er heftig. Sollte also nicht zuviel passiert sein
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Beitrag
von breakdriver » Mi 23.05.12 23:32
Hi Ro_Jo,
hatte ich beim RFN Motor im 307 auch. Der Zahnriemen war um einen Zahn versetzt. Steuerzeiten prüfen lassen und fertig.
Hört sich aber nach 2 Zähnen an
)
Grüsse
Break
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Ro_Jo
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von Ro_Jo » Mi 23.05.12 23:39
Danke für die Antwort Break!
Hoffe, dass da nix verbogen oder krumm ist. Ich meine: Fahren tut er super und schnurrt. Nur im Stand ruckelt es halt.
Werde Bescheid geben, was bei rausgekommen ist.
Grüße
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Beitrag
von Ro_Jo » Fr 25.05.12 16:55
So Leute!!
Gute Neuigkeiten. Man, bin ich erleichtert.
KW 1 Zahn, AV-Nockenwelle 2 Zähne verstellt. *Kopf duck*
Aber nichts passiert!!! Kein Ventil krumm, Wagen läuft wie eine Eins.
Besten Dank an die Citroen Werkstatt in Hannover/Linden... kann ich nur empfehlen.
Klackern ist jetzt auch endgültig weg.
Beste Grüße
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