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Ist nicht böse gemeint, aber um mal kurz was zu den utopischen PS zahlen hier zu schreiben :BamBam hat geschrieben:moin bernd, moin andy
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die machen da keine experimente mit eigenen profilen, sondern nehem das, was bei anderen auch diese leistung hervorzaubert. manche polieren den sogar von innen noch auf oder geben den ansaugkrümmer mit zum motorenbauer um den krümmer von innen her an die vergrößerten ansaugkanäle anzupassen, zu entgraten usw usf.
mit dem gekürzten krümmer und dem luftsammler etc, kommen die auf so >270ps -müßte ja reichen, fürn anfang, oder?
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mittlerweile wird die oberfläche doch angeraut das sich ein luftpolster bildet auf diesem dann das benzin luftgemisch gleiten kann.Andy0075 hat geschrieben: Achja, Anssaugbrücken innen poliert hat man in den 80igern! Mittlerweile weis man das sich das eher
ungünstig auf die Verwirbelung des Benzin-Luftgemisches auswirkt und der Benzin sich an der Wand absetzt und dann
in den Brennraum "läuft".
Das macht man nicht mehr.
Das weis ich ja selber nur deshalb weil ich zu der Zeit schon gross warBamBam hat geschrieben:
wegen polieren oder nicht -ja, streu ruhig salz in die wunde. ich weiß, dass ich alt bin.
Bernd205 hat geschrieben:Also 200 - 210 PS sollten dann schon reichen der stärkste in meine Klasse ist ein Polo Turbo und der hat so um die 210 PS angeblich und ist für diese Leistung ziemlich sehr müde find ich!!!
Die Drehzahlerhöhung auf mind 9000 U/min sollte schon sein da ja auch ein kurzes Getriebe bis 170 KMH verbaut wird und da hat das keinen Sinn wenn das Triebwerk z. B. 50 bis 100 m vor der Kurver bei ca 8000 U/min in denn Begrenzer geht denn da muss wieder geschaltet werden und das kostet wieder Zeit vorallem weil dann kurz vor der Kurve wieder zurück geschaltet werden und dass dann vl. gleich 2 Gänge das kostet wieder wertvolle Zeit!!
Andy0075 hat geschrieben:Das weis ich ja selber nur deshalb weil ich zu der Zeit schon gross warBamBam hat geschrieben:
wegen polieren oder nicht -ja, streu ruhig salz in die wunde. ich weiß, dass ich alt bin.
lg, Andy