Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
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breakdriver
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Beitrag
von breakdriver » Mi 18.04.12 22:03
Serwus
Zuletzt geändert von
breakdriver am Mi 04.07.12 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”
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breakdriver
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Beitrag
von breakdriver » Mi 09.05.12 16:46
Habe gestern gelesen das es wie hier im Forum bereits besprochen so gummiartiges Spray gibt, das auch keine Nasen wirft beim lackieren. Das ist ja geiles Zeug.
also besser damit
Grüsse break
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Pug_87
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Beitrag
von Pug_87 » Mi 09.05.12 18:07
Welche Reifen sind denn auf den BBS RX 505 erlaubt?
Habe versehentlich 235/45/18 Reifen statt 235/40/18 gekauft.
Hier das Gutachten der Felgen. Versteht das jemand? Könnte ich Probleme beim Eintragen
der Reifen beim TÜV bekommen?
http://217.160.41.106/gutachten/fest/rx505.pdf
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
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breakdriver
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Beitrag
von breakdriver » Do 10.05.12 16:02
HI Pug87,
Hatte das gleiche mal, bei mir war die Tachoangleichung das Problem. Also 235/40 18 musste sein. Ebenfalls Traglast ist hierbei glaube ich auch oft geringer, da die 235 /45 fast ausschliesslich auf der 17 Zoll gefahren werden. Und auch Serienmässig aus kleineren Modellen verbaut werden. Ich glaube das wird nichts.
hier mal ein Beispiel aus nem anderen Forum.
http://www.coupe406.com/documents/Jante ... ntes_2.htm
Die fahren diese Grösse alle auf 17nern.
Kannst du Sie nicht umtauschen ?
Grüsse Break
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Beitrag
von Pug_87 » Do 10.05.12 22:15
breakdriver hat geschrieben:HI Pug87,
Hatte das gleiche mal, bei mir war die Tachoangleichung das Problem. Also 235/40 18 musste sein. Ebenfalls Traglast ist hierbei glaube ich auch oft geringer, da die 235 /45 fast ausschliesslich auf der 17 Zoll gefahren werden. Und auch Serienmässig aus kleineren Modellen verbaut werden. Ich glaube das wird nichts.
hier mal ein Beispiel aus nem anderen Forum.
http://www.coupe406.com/documents/Jante ... ntes_2.htm
Die fahren diese Grösse alle auf 17nern.
Kannst du Sie nicht umtauschen ?
Grüsse Break
Danke dir.
Mist...dann hab ich die Reifen umsonst gekauft. Hab die von Privat. Da ist leider nichts mit umtauschen.
Braucht jemand Nagelneue 235/45/18 Goodyear Eagle F1 Asymmetric Sommerreifen?
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
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Beitrag
von breakdriver » Do 10.05.12 23:04
Hi Pug87,
also habe gerade einem Alten Kollegen ne Mail geschrieben. Der arbeitet bei ATS. Der meinte auch das diese Grösse nur mit Tachoabstimmung eingetragen wird. Diese Grösse gibt es erst wieder bei 19" Zoll. Diese Reifengrösse wird zbs oft auf Opel Vectra und Astra GTC verkauft. Soll den Fahrkomfort behalten wegen des Querschnitts, aber eben auch schön flach aussehen.
Tachoabgleichstest kostet beim ADAC ca. 40.€ Aber hierfür musst du ja die Reifen montieren und und und. mhhhh ob sich das lohnt ? Am besten vorher mal nachfragen, bevor du die Reifen nicht los bekommst, oder zu günstig abgeben müsstest. Dann lieber nach 60 € der erste mit 45ern auf nem QP
Schade..... Schau am besten das du die bei Ebay an die Opel Fraktion für deinen Kurs weiterleitest. Der Sommer steht eh vor der Tür. Da gehen die sicherlich gut weg. Aber nur Sofortkauf, oder Preisvorschlag senden !!
Viele Grüsse
Break
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Beitrag
von giant_didi » Fr 11.05.12 07:28
Mal OT: Könnte man eventuell den Titel dieses Threads ändern, oder geht es hier um Bedrohungen?
Je suis Charlie!
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von breakdriver » Fr 11.05.12 14:00
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von Pug_87 » Fr 11.05.12 22:26
breakdriver hat geschrieben:Hi Pug87,
also habe gerade einem Alten Kollegen ne Mail geschrieben. Der arbeitet bei ATS. Der meinte auch das diese Grösse nur mit Tachoabstimmung eingetragen wird. Diese Grösse gibt es erst wieder bei 19" Zoll. Diese Reifengrösse wird zbs oft auf Opel Vectra und Astra GTC verkauft. Soll den Fahrkomfort behalten wegen des Querschnitts, aber eben auch schön flach aussehen.
Tachoabgleichstest kostet beim ADAC ca. 40.€ Aber hierfür musst du ja die Reifen montieren und und und. mhhhh ob sich das lohnt ? Am besten vorher mal nachfragen, bevor du die Reifen nicht los bekommst, oder zu günstig abgeben müsstest. Dann lieber nach 60 € der erste mit 45ern auf nem QP
Schade..... Schau am besten das du die bei Ebay an die Opel Fraktion für deinen Kurs weiterleitest. Der Sommer steht eh vor der Tür. Da gehen die sicherlich gut weg. Aber nur Sofortkauf, oder Preisvorschlag senden !!
Viele Grüsse
Break
Danke dir Vielmals.
Schade, dann werde ich erst gar nicht versuchen die Reifen eintragen zu lassen. Werde die dann direkt versuchen zu verkaufen. Mag eh keine Ballonreifen.
giant_didi hat geschrieben:Mal OT: Könnte man eventuell den Titel dieses Threads ändern, oder geht es hier um Bedrohungen?
Verstehe ich nicht. Erkläre mal Bitte was du meinst
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
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CCandy
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Beitrag
von CCandy » Sa 12.05.12 00:18
Pug_87 hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Erkläre mal Bitte was du meinst
Ich glaub, das war eher auf den E10-Nachfolgefred bezogen.
@Kurze Frage:
Hab heute beim schmieren aller Türschlösser festgestellt, dass sich das Schloss an der Fahrertüre vom 406 fast ohne Widerstand endlos drehen lässt und nur bei einem bestimmten Druck auf den Schlüssel greift. Hat wer ne Ahnung, was da kaputt ist?
2. Kurze Frage:
Gibts einen prozentualen Mehrverbrauch von 5W-40 zu 5W-50?