Hallo,
bin jetzt nach einiger Zeit mal wieder im Forum unterwegs und nun als werdender Papa stolzer Besitzer eines 508 SW Allure 140 HDI FAP.
An und für sich ein klasse Auto und ich habe den Kauf nicht eine Minute bereut!
Aber Problem:
Irgendetwas im Bereich des Kofferaums macht dumpfe Klappernde- oder auch sozusagen Polternde Geräusche.
Das Auto hat jetzt 25000km und ist 1 Jahr alt.
Ich habe schon alles versucht, alles was klappern kann ausgebaut, (Gepäcknetz-Abtrennung-Rollo, Gepäckraumabdeckung, Ersatzrad mit Zubehör, Sitze umgelegt, Nummernschildhalterung abgebaut, Radmuttern nachgezogen, Auto voll beladen und gefahren usw.)
Ich kann nicht erkennen wo das Geräusch herkommt, es tritt sehr oft bei kurzen harten Stößen wie zb. Gullydeckeln, Schlaglöchern auf m.e. ab so ca 40 km/h, ich vermute aber im Bereich der Aufhängung oder Achse, obgleich auch mal 14 Tage kein klappern zu hören war.
Die von Peugeot sagten das sie das Problem nicht kennen und bei der Fahrt mit dem Werkstattmeister klapperte es natürlich nicht.
Das klappern war am anfang nicht, habe es mit 23000 km gekauft und nervt nun wirklich richtig dolle .
Hat jemand von euch das selbe Problem und eine Lösung, oder gar eine Idee was das sein kann?
Ich hoffe von euch zu lesen!
Danke
Service