Unterschied zwischen 1,9 GTI und 1,9 CTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Unterschied zwischen 1,9 GTI und 1,9 CTI

Beitrag von Horst B » Mi 02.05.12 18:40

106erpowernec hat geschrieben:nuja wenn die viertel zu einfach ist dann gehen ma halt mal an höhner berg kurven nix als kurven
der cti mach seine sache schon
Also dass dein CTI mit den geschickt kombinierten Teilen aus dem XU-Bausatz gut geht, daran zweifelt jetzt ja keiner, aber was, bitte, hat das mit dem erfragten Unterschied GTI - CTI zu tun bzw. mit der Möglichkeit aus nem 102PS-DFZ ohne viel Probieren mal eben nen 120PS-DKZ zu zaubern?

Man kann nämlich auch einfach das Thema wechseln, weil man zum eigentlichen Thema wenig bis nichts beizutragen hat: Wenn ich ne Frage zu Äpfeln hab, dann will ich nicht über Bananen aufgeklärt werden - wenngleich beides durchaus wissenschaftlich anerkannt als Obst durchgeht...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Unterschied zwischen 1,9 GTI und 1,9 CTI

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 02.05.12 20:21

nuja wenn die viertel zu einfach ist dann gehen ma halt mal an höhner berg kurven nix als kurven
der cti mach seine sache schon
du verstehst es einfach nicht. wundert mich jetzt auch ned unbedingt, aber ich erklärs dir nochmal zum mitschreiben:

WAS willst du oder dein vater uns sagen?!? WAS? :lolwech:

glaubst du, irgendwen interessiert es, wie toll dein cabrio oder gar DU bist? ich denke, wir sind alle aus dem alter raus, bzw. haben es einfach nicht nötig, uns mit kindergarten-ähnlichen vergleichen zu duellieren. (daher auch mein link- kommt in etwa hin, vom niveau gesehen...)

hier geht es darum, welchen unterschied der DFZ zum DKZ hat, bzw. ob man das eine zum anderen machen kann, und das hat unter anderem kris bereits erklärt.

armes land.

grüsse,
matthias :vorkopphau: :D
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

106erpowernec
Lenkradbeißer
Beiträge: 259
Registriert: Fr 28.09.07 21:09
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: Unterschied zwischen 1,9 GTI und 1,9 CTI

Beitrag von 106erpowernec » Fr 04.05.12 07:26

ja wer meinen vatta an macht weil er meinen motor verdeidigt der motor ist standhaft punkt
und von der karosse her sag ich mal den unterschied die ctis rosten leichter
peugeot 205 hat den gleichen spaßfacktor wie ein guter alter ford mustang

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16131
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unterschied zwischen 1,9 GTI und 1,9 CTI

Beitrag von Kris » Fr 04.05.12 08:37

nochmal zum mitschreiben und zum langsam-lesen und verstehen:

hier geht es darum, welchen unterschied der DFZ zum DKZ hat

wem partout ein anderes thema auf dem herzen brennt, dem steht es frei, ein eigenes thema in einem neuen thread aufzumachen und dort seinem geltungsdrang freien lauf zu lassen :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

106erpowernec
Lenkradbeißer
Beiträge: 259
Registriert: Fr 28.09.07 21:09
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: Unterschied zwischen 1,9 GTI und 1,9 CTI

Beitrag von 106erpowernec » Fr 04.05.12 15:50

kris des ist klar ich bin nur meinem vatta zur hilfe geeilt aber er hat selber keine ahnung von motoren des ist fakt

und der unter schied ist doch elektonik und motortronik und steuergerät und bisschen anderer kopf
peugeot 205 hat den gleichen spaßfacktor wie ein guter alter ford mustang

Antworten