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DFZ und DKZ sind ja auch verschiedene Motoren mit unterschiedlicher Motorsteuerung.nokiabenni hat geschrieben:Ja das ist mir auch klar.
Aber die 1,9 er Motoren haben unterschiedliche PS Zahlen.
das kannste knicken.nokiabenni hat geschrieben: Will den 1,9 CTI Motor in meinem GTI einbauen. Und will natürlich die 120 PS behalten.
hmm und wie wäre es mit der dickeren (reperatur) kopfdichtung dazwischen???Kris hat geschrieben:
noch ne schlechte nachricht: auch den gedanken, den 120ps-kopf auf den DFZ-block zu setzen, kannste knicken. durch die kleinen kolbenmulden wird das ding extrem hoch verdichtet und ist hinterher nur noch am klingeln.
Wohlgemerkt - der Kollege wünscht aus dem DFZ gesicherte 120PS, die ohne Mucken laufen. Einfach mal rumprobieren kann er selber. Und deshalb finde ich die Aussage von Kris zu dem, was eher garnicht erst in Erwägung gezogen werden muss, durchaus sinnvoll.Troubadix hat geschrieben:hmm und wie wäre es mit der dickeren (reperatur) kopfdichtung dazwischen???Kris hat geschrieben:
noch ne schlechte nachricht: auch den gedanken, den 120ps-kopf auf den DFZ-block zu setzen, kannste knicken. durch die kleinen kolbenmulden wird das ding extrem hoch verdichtet und ist hinterher nur noch am klingeln.
die 0,3mm mehr dürften die verdichtung um ca 0,5 senken, aber da man keinerlei werte hat welche verdichtung die kombi real hat bleibt es beim rätselraten.
troubadix