Ich hab das ganze Zeug als Set gekauft von jemandem, der es schon für sich angepasst hat. Ist schon eine ganze Weile her, von dem her kein Anspruch auf Vollständigkeit:
- Die Brücke selbst muss an einer Stelle umgeschweißt werden, weil sie irgendwo anstößt.
- Man muss den Saugrohrdrucksensor verkabeln (Ich glaube beim S16 sind es zwei Sensoren statt einem beim RC)
- Für das Drosselklappenpoti muss eine Halterung gebastelt werden, die es zulässt, dass es genau eingestellt werden kann
- Die Drosselklappe selbst muss auf Seilzug umgebaut werden
- Das Steuergerät braucht eine Anpassung, weil der Motor sonst zu mager läuft
Hier sieht man die nötigen Änderungen ganz gut
Klick
Doch ganz schön viel Arbeit, wenn man das komplett selbst machen will. In dem verlinkten Thread hat der Bastler das mit dem Poti aber besser gelöst. Bei mir ist das ein höllisches Gefummel, wenn das Poti eingestellt werden muss.
Gefühlt hat es schon sehr viel gebracht, aber ich war mit dem Auto nie auf einem Prüfstand. Ich habe mein Steuergerät zu DBilas geschickt und gleich noch den Drehzahlbegrenzer anheben lassen, weil der doch sehr früh zu macht.