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Moin,Löwe207 hat geschrieben: Öl roch sehr nach Diesel, ein bekannter von mir (arbeitet bei Peugeot) sagte zu mir kann von einer zu often Regeneration kommen, glaub ich aber nicht wie soll den bei einem laufenden Motor so viel Diesel in die Ölwanne gelangen?
Hab die Hochdruckpumpe im Verdacht, werde das aber erst noch beobachten.
Das komische ist ja der Partikelfilter ist, war nagelneu erst eine Woche im Auto.
Vorher Rußte er mit Sicherheit nicht. Hab auch noch gesehen das die Stoßstange schon ein bisschen angeschmort ist, und natürlich ganz schwarz vor Ruß.
Bin dann Ungefähr 15km gefahren, und der Endtopf war so heiß das er geknistert hat.
Kann das den sein das der neue Partikelfilter schon durch ist?
Gestern Abend hab ich dann nochmal ne Parametermessung während der Fahrt gemacht, der höchste Wert vom Differnzdrucksensor lag bei 320Mbar.
Aber wenn der Filter durch ist dürfte er doch nicht so nen hohen Druck haben oder?
Ladedruckfehler ist seit dem Löschen auch nicht mehr aufgetreten.
Im Stand Zündung ein steht der Stellungsgeber auf 11%, bei Leerlauf auf 88% und beim beschleunigen bis Volllast geht er dann bis auf 100%, und stimmt auch immer mit dem Sollwert überein.
Das musst du mir genauer erklären.@Aron
Gerade neue Partikelfilter sind empfindlich, da sie ohne Asche sind können sie so mehr Ruß aufnehmen und ist zu viel Ruß drinnen gibts beim Freibrennen zu viel Wärme ---> Filter stirbt.
Löwe207 hat geschrieben: Soll das heißen der Motor spritz zu viel ein, oder bekommt zu wenig Luft?
Wie läuft den das dann bei einem Fahrzeug mit neuem Filter richtig ab? Die sind doch alle ohne Asche, warum werden die nicht zu heiß beim Freibrennen?