Der kurze Frage Thread

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
306erFreak
Motorabwürger
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von 306erFreak » Mo 19.03.12 13:06

frage: Elektrische Außenspiegel austauschbar gegen manuelle oder gibts ärger mit TÜFF?

breakdriver
Lenkradbeißer

Beitrag von breakdriver » Mo 19.03.12 17:39

kurze Frage wegen Resonanz beim alten V6 XFZ,

Stimmt es das bei einem Umbau auf Airbox oder einem 57i Kit der Motor schneller heiss wird ? Beziehungsweise, man müsste die Steuerelektrik anpassen wegen des Luftdurchsatzes ? Also das Benzin/Lufgemisch mit zu viel Sauerstoff angereichert wird, und somit der Kraftstoff nicht ausreichend kühlt? Und kann es sein das eine Bsp. Gutmann Airbox zu Vibrationen der Luft führt, und somit derr Motor an Leistung verliert. Der PUG Motor XFZ hat ja keinen LMM oder Resonazkörper im Ansaugsystem.

(unabhängig vom wärmewert der Luft)

Habe mal übers Wochenende Testweise einen anderen Unterteil des Luftfilterkastens mit Saugrüssel richtung linken Scheinwerfer verlegt.
- Sound ist natürlich cool. (VR6 style)
-Motor zieht aber eher träger wie vorher
- Wasser Temp ging schneller hoch und blieb auch länger bei 90° Grad wie bei (ab Werk Konfiguration)

:gruebel:

Grüsse
b.
Zuletzt geändert von breakdriver am Mo 19.03.12 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589

Beitrag von Matt´n » Mo 19.03.12 17:58

306erFreak hat geschrieben:frage: Elektrische Außenspiegel austauschbar gegen manuelle oder gibts ärger mit TÜFF?

Austausch ist möglich so lange die neuen (manuellen) auch ein E-Zeichen haben.
Den Schalter zur elektrischen verstellung der Spiegel sollte allerdings auch ausgebaut werden, sonst hat der Prüfer wieder was zu meckern.
Bild

306erFreak
Motorabwürger

Beitrag von 306erFreak » Mo 19.03.12 22:33

breakdriver hat geschrieben:kurze Frage wegen Resonanz beim alten V6 XFZ,

Stimmt es das bei einem Umbau auf Airbox oder einem 57i Kit der Motor schneller heiss wird ? Beziehungsweise, man müsste die Steuerelektrik anpassen wegen des Luftdurchsatzes ? Also das Benzin/Lufgemisch mit zu viel Sauerstoff angereichert wird, und somit der Kraftstoff nicht ausreichend kühlt? Und kann es sein das eine Bsp. Gutmann Airbox zu Vibrationen der Luft führt, und somit derr Motor an Leistung verliert. Der PUG Motor XFZ hat ja keinen LMM oder Resonazkörper im Ansaugsystem.

(unabhängig vom wärmewert der Luft)

Habe mal übers Wochenende Testweise einen anderen Unterteil des Luftfilterkastens mit Saugrüssel richtung linken Scheinwerfer verlegt.
- Sound ist natürlich cool. (VR6 style)
-Motor zieht aber eher träger wie vorher
- Wasser Temp ging schneller hoch und blieb auch länger bei 90° Grad wie bei (ab Werk Konfiguration)

:gruebel:

Grüsse
b.
damit hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet^^ mehr luft gleich heißer :P

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Mo 19.03.12 23:11

306erFreak hat geschrieben:frage: Elektrische Außenspiegel austauschbar gegen manuelle oder gibts ärger mit TÜFF?
Also ich habe noch keinen Prüfer gesehen, der überprüft, ob auch die verstellung der Außenspiegel funktioniert.
Meiner meinung nach, kannst du das problemlos machen.

@breakdriver

Ich habe bei mir auch mal zwischenzeitlich so einen Luftfilter drin gehabt und hatte genau die selbe Erfahrung gemacht wie
du. Der Sound war natürlich genial aber der Wagen wurde auch tatsächlich träger.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

breakdriver
Lenkradbeißer

Beitrag von breakdriver » Di 20.03.12 00:10

Hallo,
schliesse ab...

Ah ok !? Danke euch beiden. Dachte ich bilde mir das vielleicht ein. Laut eines R32 Freundes, kann dem ganzen etwas durch den Serien Papierfilter die Wummerde Resonaz genommen werde. Aber Egal !
Und schon geht dat Dingens fort uff de Müll :D

Danke
Grüsse
Break.
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

306erFreak
Motorabwürger

Beitrag von 306erFreak » Di 20.03.12 10:44

neue fRAge xD hat jemand die genauen maße eines 306er kofferraums? kein cabrio! kein stufenheck!

306erFreak
Motorabwürger

Beitrag von 306erFreak » Mi 21.03.12 14:25

gut dann nich :P neue Frage, kann ich von nem Phase 1 306er das AmaturenBrett in nen Phasezwei übernehmen UND zugleich den Phase 2 Beifahrerairbag behalten?

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Mi 21.03.12 16:47

306erFreak hat geschrieben:neue fRAge xD hat jemand die genauen maße eines 306er kofferraums? kein cabrio! kein stufenheck!
Vielleicht mal den 306 Archiv hier aus dem Forum herunter laden. Könnte ja sein, dass da was drin steht.
http://peugeotforum.de/archiv/items.php ... model_id=4

Oder wieso nimmst du nicht einfach nen Meterstab in die Hand?? :D
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 21.03.12 21:54

306erFreak hat geschrieben:gut dann nich :P neue Frage, kann ich von nem Phase 1 306er das AmaturenBrett in nen Phasezwei übernehmen UND zugleich den Phase 2 Beifahrerairbag behalten?
phase 1 hatte das 2te handschuhfach oder einen einsatz für den airbag beifahrerseitig, phase 2 müsste der bündig grad ins armaturenbrett eingelassen sein wenn ich mich nicht irre.

warum willst du wechseln???

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten