PP2000 - Programmierung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Doom
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 26810
Land: Deutschland

Re: PP2000 - Programmierung

Beitrag von Doom » Mi 22.02.12 16:01

Ich checke das heut Abend nochmal wenn ich wieder zu Hause bin...

Allerdings glaube ich nicht das es so klappt, ich hatte da keinen Punkt Ferncodierung bei den Steuergeräten gefunden, hatte ich gestern so geschrieben:

2) Test nach Steuergerät -> dann auf Motoren/Automatikgetriebe, da gibt es dann leider keine Möglichkeit für ne Ferncodierung, höchstens den Punkt Konfiguration und dann 2 Möglichkeiten a) Halbautomatische Codierung und b) Codierung durch technische Beratung.
Hier habe ich erstmal nicht weitergemacht weil mir nicht ganz war was dann passiert.

Welchen der beiden Wege soll ich denn dann nehmen? :gruebel:

Aber ich werds nochmal testen!

Das Motorsteuergerät ist genau das selbe wie beim Schalter, das Aut.-Getriebe läuft wie gesagt auf einem eigenem Steuergerät und natürlich gehen aus dem Hauptkabelbaum ein paar Adern auf ab zum Getriebe, ist ja klar. Beide "sprechen" ja auch miteinander, da wird z.B. gefragt in welchem Gang sich das Getriebe befindet (P, N, D, 1, 2, R) usw.

Tüv ist im übrigen gar kein Thema, hinfahren, checken lassen, Eintragen und fertig! Hab das mittlerweile schon bei 3 Fahrzeugen gemacht, geht genauso einfach wie wenn ich mir ein neues Fahrwerk eintragen lassen will.
Wäre nur wirklich aufwendig wenn bei diesem Fahrzeugtyp "nur" das Aut.-Getriebe verbaut worden wäre, aber da das manuelle hier auch Werksseitig verbaut worden ist gibts da keine Probleme.

CarstenK
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von CarstenK » Mi 22.02.12 17:01

Hallo,

nee nee nee so nicht :motz:

test nach steuergerät -> dann auf motoren/automatikgetriebe

nicht auf motoren/automatikgetriebe :sonich:

sondern Test nach steuergerät-> dann BSI -> dann ferncodierung -> dann konfigurierung der funktion zentralschalteinheit
-> getriebe -> auf schaltgetriebe ändern und bestätigen :lachkreisch:

zentralschalteinheit ist das BSI nur zur info
noch ein freundlicher hinweis von mir
mann sollte ganz vorsichtig sein mit der veränderung "nur mal so machen mal zu test " das kann ganz schnell in der hose gehen
da haben pug-händler schon lehrgeld bezahlt
keine software updates machen und automatische Codierung usw. das kann nur ein pug-händler mit zugriff auf peugeotdatenbank

"Tüv ist im übrigen gar kein Thema, hinfahren, checken lassen, Eintragen und fertig"

gut zu wissen hätte ich nicht gedacht das es so einfach ist- mann lernt halt immer was dazu. :zwinker:
drei haste schon umgebaut- warum denn das?
automatikgetriebe hin?

Grüße

Doom
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 26810

Beitrag von Doom » Mi 22.02.12 18:40

Jepp,

genau so gings :lachkreisch:

Dann noch im Globaltest unter Einspritzsteuergerät alles nochmal ändern und siehe da, es wird kein Automatik Steuergerät bei erneutem Testlauf angezeigt und beim Starten kein Fehler mehr abgelegt, also alles so wie es sein soll :lach:

Vielen dank für die Hilfe! :daumenhoch:

Zum Umbau aus Schalter:
Mit dem 406 sind es jetzt dann 3 umgebaute, letztes Jahr waren es 2 328i E36, einmal meiner und dann der von nem Kollegen, da ware es einfach nur wegen der Performance.
Jetzt beim 406 war es a) die Perfomance und b) ist das 4HP20 echt ne anfällige Kiste, so war bei meinem z.B. der Wandler fertig und es schluckt einfach ne Menge Leistung weg.

CarstenK
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von CarstenK » Mi 22.02.12 19:01

bitte bitte

Antworten