Sooo, nach langer Tüftelei insgesamt so ca 3Std mit Lappi im Auto (PP 2000 Noob) bin ich eigentlicg genauso schlau wie vorher
Habe 3 Möglichkeiten:
1) Globaltest -> alles Fehlerfrei bis auf Aut Getriebe
2) Test nach Steuergerät
3) Test je Funktion <-- Sinnfrei
1) Globaltest, dann auf BSI, dann hab ich 2 Möglichkeiten a) Konfiguration der Funktionen b) Code Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) Diagnose --> beide Punkte nicht möglich, es wird jedesmal mit der Meldung Verbindungsfehler und Aktivierung läuft abgebrochen.
Globaltest, dann auf Einspritzsteuergerät, dann kann ich kann ich unter Getriebe dann auswählen das ein ML5T (Schaltgetriebe) verbaut ist, das kann ich dann Ferncodieren. Wenn ich das Menüe dann erneut aufrufe ist es auch noch gespeichert, sobald ich nen neuen Testdurchlauf starte oder den Wagen starten will wird es wohl überschrieben und taucht wieder als Fehler auf.
2) Test nach Steuergerät -> dann auf Motoren/Automatikgetriebe, da gibt es dann leider keine Möglichkeit für ne Ferncodierung, höchstens den Punkt Konfiguration und dann 2 Möglichkeiten a) Halbautomatische Codierung und b) Codierung durch technische Beratung.
Hier habe ich esrtmal nicht weitergemacht weil mir nicht ganz war was dann passiert.
Ich denke das muss ich im BSi zuerst einstellen, dan komm ich aber wie gesagt nicht rein und hab keine Möglichkeit der Ferncodierung.
Hmm,
Irgendwelche Vorschläge?
Sorry wenn es etwas verwirrend geschrieben ist!