Problem mit Benzinpumpe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
roterlöwe
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23.03.11 19:00
Postleitzahl: 30453
Land: Deutschland

Problem mit Benzinpumpe

Beitrag von roterlöwe » Do 16.02.12 16:52

Mein Fahrzeug: Peugeot 306
Baujahr 1996, 1,4L 75PS Schrägheck , 5 Türer

Also kurze Geschichte,
seit 2 wochen habe ich das problem das die benzinpumpe immer wieder mal ausviel.
Daraufhin war ich bei Autoverwertung und hab andere Pumpe geholt.
Dies ist eine Intankpumpe die getrennt vom Tankgeber ist.
Das lief dann ein paar Tage gut doch seit gestern wieder das selbe spielchen.
Es ist nicht so das sie gar nicht geht nur irgendwann zwischen durch fällt sie einfach aus.
Strom kommt anscheinnend an, messen konnte ich es nicht genau habe aber prüflampe drangehalten
und die ging. nur die pumpe arbeitet nicht.
Sie geht erst wieder wenn ich ihr ein paar leichte schläge mit dem Hammer gebe und es bissle dadurch vibriert hat dann geht sie wieder an.
Hab ich nun pech gehabt das die 2te Pumpe von der Verwertung die übrigens aus einem 306 Bj 95 stammt (glaube aus nem 1,6L) was aber nicht weiter wild ist, auch den selben defekt hat?
Oder was soll ich nun machen.?

Danke für anregungen.

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Problem mit Benzinpumpe

Beitrag von Peugeot_tiger » Do 16.02.12 20:01

Hi

Wenn Du sagst , das Strom dann immer anliegt . wie siehts mit der Masse aus??

Einfach mal 2 fliegende Kabel neu verlegen und ausprobieren.
Es gab mal ne Meldung , das das Kabel von der Vorförderpumpe am Tank reibt und dadurch kontaktschwierigkeiten gab.

Sollte dies alles nix bringen , das Multifunktionsrelais ( gibt 2 arten dieses Doppelrelais , 1 braunes und 1 Schwarzes ) dieses neben dem Motorsteuergerät verbaut, hinter dem Kasten , wo das steuergerät drin ist , wenn es warm wird sprint es, dann dürfte aber kein Strom zur Pumpe kommen.

Tippe aber auf den Kabelstrang.

MFG
PT

Antworten