Wischwasserbehälter ausbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
308-SW
STVO-Fan
Land: Deutschland

Wischwasserbehälter ausbauen

Beitrag von 308-SW » Fr 10.02.12 19:03

Hallo,

habe wohl gestern in der Eile vergessen den Frostschutz meinem Wischwasser beizumischen und mußte heute feststellen, daß sich eine gefrorene Wasserpfütze unter meinem Auto befand. Ich habe nochmal Wasser nachgeschüttet und es ist gerade so wieder unten rausgeflossen wie ich es reingeleert hatte.
Deshalb meine Frage:

Welche Arbeitsschritte muß ich machen um den Wischwassertank am 308 SW Bj. 2009 auszubauen? Ich würde das bestimmt auch so herausfinden, wäre allerdings nett wenn ich eine Arbeitsanweisung bekommen könnte, daß der Ausbau bei diesen Minustemperaturen schnell von Statten geht.

Laut meiner Vermutung ist der Tank aus Poly Ethylen und wird sich deshalb jedem Reparaturversuch in den Weg stellen. Oder gibt es Lösungen Risse daran zu flicken?

Wäre dankbar für Eure Antworten.

308-SW

Martin
Schattenparker

Re: Wischwasserbehälter ausbauen

Beitrag von Martin » Fr 10.02.12 19:48

308-SW hat geschrieben: Welche Arbeitsschritte muß ich machen um den Wischwassertank am 308 SW Bj. 2009 auszubauen? Ich würde das bestimmt auch so herausfinden, wäre allerdings nett wenn ich eine Arbeitsanweisung bekommen könnte, daß der Ausbau bei diesen Minustemperaturen schnell von Statten geht.
Hallo,

um den Waschwassertank auszubauen muss der komplette Frontstoßfänger demontiert werden. "Schnell von Statten" ist in diesem Fall also ziemlich relativ... :D

Gruß Martin
Bild

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Fr 10.02.12 20:04

würde ich bei der kälte sein lassen, sind bröselt dir vielleicht der stoßfänger bei abziehen kaputt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 10.02.12 20:14

Holle hat geschrieben:würde ich bei der kälte sein lassen, sind bröselt dir vielleicht der stoßfänger bei abziehen kaputt.
Was bei den "Minusgraden" sehr gut möglich ist.

Aktuell reißen bei den Temperaturen sehr gerne die Befestigungen der eigentlichen Befestigung des Frontstoßfängers ab. Somit macht man viel mehr kaputt als tatsächlich kaputt ist... :D

Wenn es irgendwie in Eigenregie gehen muss, warte noch bis nächste Woche. Dann soll es langsam wärmer werden..... :D

Gruß Martin
Bild

Antworten