Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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bonjogi
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Beitrag
von bonjogi » Do 09.02.12 10:38
Hallo
mal ne Frage zum 406 .
Da ich meinen 406 HDI jetzt wegen Automatik - Getriebeproblemen verkaufen möchte suche ich mir entweder einen andren HDI mit Schaltgetriebe oder einen Benziner.
Welche Benziner sind da zu empfehlen...der 135 PS oder der 158 PS ?
Suche im prinzip den der die wenigsten bekannten Probleme macht , gern auch ein SPORT . Hatten die SPORT denn alle die 16" Alus und die shöne blaue met. lackierung mit dem Teillleder ?
Alle wieviel KM muss beim HDI bzw. beim benziner der zahnriemen gewechselt werden ?
Hatten die Benziner (158 PS ) nicht Probleme mit der Nockenwellenrad Befestigung ? War das der Motor der mit BMW zusammen entwickelt wurde ?
Wer kann hier weiterhelfen ?
Danke im vorraus
jogi
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Pug_87
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Beitrag
von Pug_87 » Do 09.02.12 16:13
Wieso nicht gleich den V6?
Damit fährt es sich viel entspannter. Und der Verbrauch ist auch nicht für die
Leistung zu hoch. Ich fahre meinen zwischen 9 und 9,2 L laut BC.

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
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pb306
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Beitrag
von pb306 » Do 09.02.12 17:32
v6 mit lpg:)
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405break4x4
Beitrag
von 405break4x4 » Fr 10.02.12 18:06
V6 wer spaß haben will und die höheren wartungskosten (Zahnriemenwechsel selten unter 900€ je nach werkstatt) nicht scheut
der 2,0l 135ps benziner ist mir persönlich zu
ich find das die 135ps mit dem kampfgewicht von ca. 1,5t zwar gut aber schwerfällig zubewegen sind.....
deshalb war meine entscheidung der 2,2l mit 158ps die gute mitte

und ich bewege meinen bei 8-9l laut BC und hab auch meinen spaß dabei

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peugeot-fan91
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Beitrag
von peugeot-fan91 » Sa 11.02.12 13:45
Im prinzip sind beide zum empfehlen. Ich fahr den 2.0 135 bzw 136PS motor und bin zufrieden. jetzt keine rakete, aber überholen geht noch

und verbrauch kombiniert 8l is auch ok für so einen schweren wagen.
die benzinmotoren im 406 sind eigentlich allesamt sehr gut.
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bonjogi
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Beitrag
von bonjogi » Fr 24.02.12 15:49
peugeot-fan91 hat geschrieben:Im prinzip sind beide zum empfehlen. Ich fahr den 2.0 135 bzw 136PS motor und bin zufrieden. jetzt keine rakete, aber überholen geht noch

und verbrauch kombiniert 8l is auch ok für so einen schweren wagen.
die benzinmotoren im 406 sind eigentlich allesamt sehr gut.
Was haltet ihr von den DIESEL MOTOREN ?
109 oder 133 PS ?
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peugeot-fan91
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Beitrag
von peugeot-fan91 » Fr 24.02.12 17:17
bonjogi hat geschrieben:peugeot-fan91 hat geschrieben:Im prinzip sind beide zum empfehlen. Ich fahr den 2.0 135 bzw 136PS motor und bin zufrieden. jetzt keine rakete, aber überholen geht noch

und verbrauch kombiniert 8l is auch ok für so einen schweren wagen.
die benzinmotoren im 406 sind eigentlich allesamt sehr gut.
Was haltet ihr von den DIESEL MOTOREN ?
109 oder 133 PS ?
der 133PS ist performancetechnisch richtig gut (Re-Map und De-FAP bringen dich günstig auf 180PS) und braucht wenig Sprit. Allerdings haste mit dem auch mehr Probleme als mit den Benzinern da er aufgrund des alters viele stellen hat an denen dann druckverlust o.ä. herrscht. aber wie gesagt, sonst auch sehr geil.
den 109ps motor kenn ich nicht (gabs nicht im coupe)
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von 406 D » Fr 24.02.12 17:18
moin,
mal ehrlich, was willst du mit einem diesel bei den aktuellen dieselpreisen?
ich stand vor 7 jahren vor der entscheidung diesel oder benziner, meine überlegung war: haben erst einmal genügend leute einen diesel zieht der preis an und genauso ist es gekommen. ich glaube auch nicht das es nur vorrübergehend ist, das wird sich langfristig so etablieren.
dazu kommt die höhere steuer und versicherung, die fragliche umweltplakette und des weiteren sind moderne dieselmotoren meiner meinung nach nicht mehr robuster als ein gescheiter benziner, am besten einer mit ordentlichem hubraum. heißt beim 406 entweder den 2,0 ltr oder den 3,0 ltr.
andreas
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von 605 SV » Fr 24.02.12 18:14
Auch wenn meiner mir anfangs viele Nerven gekostet hat, kann ich den V6 mit 207 PS empfehlen.
Mir fällt zur Zeit keine Alternative für mich ein, welche meinen 406 V6 Break ersetzen kann.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005
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von 406Bruch » Fr 24.02.12 18:58
Hi,
Also ich persönlich empfehle den 2.2HDi, der ist recht flott, reicht fürdie Dienstwagenfahrer allemal und hat nen vernünftigen Verbrauch, in Anbetracht der Leistung und des Gewichts ( 1600kg Leergewicht sind schon recht ordentlich).
Probleme hatte ich Motor- und Getriebeseitig bisher fast ( da war mal was mit nem verrusten AGR-Ventil ) keine und die Bude ist 11,5 Jahre alt und hat mittlerweile 255tsd km drauf. Davon 6Jahre und 103tsd km bei mir.
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz