Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
101
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 02.10.10 14:33
- Postleitzahl: 34125
- Land: Deutschland
Beitrag
von 101 » Fr 03.02.12 01:18
Abend Community,
Fahre einen 207 1,4 mit 75ps. und zwar überwiegend Stadtverkehr. Also wenn der Motor richtig warm wird, bleibt der Temperaturzeiger konstant bei ca. 90gr, oder vielleicht ein bisschen mehr. Sagen wir mal 93gr. und das egal wie lange ich rumfahre. Wenn er aber die 90gr. erreicht und der Zeiger
schon dort zeigt, geht er auf einmal "bummmm" auf 70gr zurück und dann irgendwann wieder auf 90, wo er dann auch dort bleibt. Ich kann mir diese plötzliche und einmalige Temperaturschwankung nicht erklären. Bei anderen Autos hatte ich sowas noch nicht gesehen. Ist das ein Defekt......oder???
Ich danke euch schonmal im voraus!
Gruß
101
Zuletzt geändert von
101 am Fr 03.02.12 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
djt-o87
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 18
- Registriert: So 13.02.11 19:17
- Postleitzahl: 28327
- Land: Deutschland
Beitrag
von djt-o87 » Fr 03.02.12 08:35
Du bist nicht der einzige, ist mir bei meinen auch schon aufgefallen. Aber ich denke einfach das es momentan mit der extrem Minus Temperaturen zusammen hängt, und das der Thermoschalter Versucht es zu regeln was nur sehr schwer bei den Temperaturen funktioniert!
-
101
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 02.10.10 14:33
- Postleitzahl: 34125
- Land: Deutschland
Beitrag
von 101 » Fr 03.02.12 10:41
Hi,
Ja das dachte ich mir auch, denn im Sommer ist mir das nicht so aufgefallen. Hab eben mit der Peugeot-Werkstatt tel. und die meinten, dass bei der Kälte die Elektronik gerne mal ab und zu spinnt. Man sollte sich jetzt keine Gedanken machen....
Mal sehen...
101
-
pug207
- ATU-Tuner
- Beiträge: 64
- Registriert: Sa 27.10.07 17:22
- Land: Oesterreich
Beitrag
von pug207 » Fr 03.02.12 19:48
Öffnung Thermostat großer Wasserkreislauf...??
-
STREET
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 10.02.12 20:51
- Postleitzahl: 21494
- Land: Deutschland
Beitrag
von STREET » Fr 10.02.12 20:57
....207 1,4 mit 75ps
heute Thermostat ausgetauscht, defekt. Keine Temperaturschwankung mehr.
-
Badabum42
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 14
- Registriert: Do 05.01.17 18:52
- Land: Deutschland
Beitrag
von Badabum42 » Do 05.01.17 22:57
hey kannst du kurz beschreiben wie du den gefunden hast? Suche schon eine Anleitung, finde aber auch nicht wirklich etwas
DANKE
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2533
- Registriert: Mo 04.06.12 22:30
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
Beitrag
von king_nothing » Do 05.01.17 23:40
Ich denke nicht das dir einer von den Usern antworten wird nach gut 5 Jahren
der Thermostat ist vermutlich ganz oben Getriebe seitig am Motor wo der Kühlwasser Schlauch angeschlossen ist. Mach mal ein bild dann kann ich es dir genau sagen
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage