Peugeot 308 GTI Klappern Poltern Vorderachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cosmicstar
STVO-Fan
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Peugeot 308 GTI Klappern Poltern Vorderachse

Beitrag von cosmicstar » Sa 28.01.12 18:34

Hallo Zusammen,
bei meinem 308 GTI hat sich ein Klappern- bzw. Poltergeräusch vorne links und rechts im Bereich der Radaufhängung eingestellt, wenn ich (insbesondere) langsam über eine unebene Fahrbahn fahre, besonders bei Querfugen. Gefühlt, als wenn die Vorderräder nicht fest wären. Besonders auffällig bei kalter Witterung wenn man morgens losfährt, wird dann nach ein paar Kilometern besser, ist aber nie ganz weg. War schon bei PEUGEOT vorstellig. Die haben eine Probefahrt gemacht und den Wagen auf die Bühne gehoben, aber nichts gefunden, klar, der Wagen war ja schon vorher gefahren worden. An den Spurstangen soll es aber nicht liegen, das war immer leidiges Thema bei meinem 406. Der 308 GTI ist 11 Monate alt und hat 10.000 km gelaufen. Woran kann es also liegen? Hat irgend jemand das gleiche Problem und / oder weiß Rat?

BASCHTI
Zufrühabschnaller

Re: Peugeot 308 GTI Klappern Poltern Vorderachse

Beitrag von BASCHTI » So 29.01.12 13:05

tippe auf die domlager...
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

copi03
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 48167

Beitrag von copi03 » Mo 10.06.13 20:49

hy!habe einen ipanema blauen GTi und genau das gleiche Problem!
was kam bei dir raus?
bringe ihn Freitag in die Werkstatt,brauche dringend ne info..kein Bock
auch so'n planloses Gesuche..
Danke schonmal im Vorraus!

cosmicstar
STVO-Fan
Postleitzahl: 58239

Beitrag von cosmicstar » Di 11.06.13 22:03

Nichts ist herausgekommen, hab mich aber auch nicht weiter gekümmert, ist von allein weniger geworden. Wagen hat jetzt 30K gelaufen und ist jetzt tiefer und breiter. Klappergeräusche fast nicht mehr spürbar. Keine Ahnung was es genau war.

Antworten