Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Es kann gut sein, dass der RFR nur eine und der RFN zwei Lamdasonden hat. Die Abgasnorm ist aber dennoch nur Euro 3! Deshalb habe ich ja Probleme bei meiner Motoreintragung nach dem Umbau...hägar hat geschrieben:Nur kurz zum Thema Abgasnorm, hier gibt's schon Unterschiede: Der RFR hat nur eine Lambdasonde, ist ohne OBD und hat D3; der RFN hat zwei Lambdasonden, ist mit OBD und hat Euro3/D4...
Ansonsten würde ich freeeak zustimmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mechanik des Motors Unterschiede aufweist. Sind ja auch beides EW10J4... Aber alle Angaben ohne Gewähr...
Habe bereits zwei S16 mit Multiplex geschlachtet und meinen 1,4er zum S16 umgebaut. Es war einer BJ 09/2002 und der zweite 12/2001... beide hatten zwei Lamdasonden, aber immer nur Euro 3! Mein kleiner 1,4er mit gleichem Baujahr 09/2002 hat die Euro3 D4 und deshalb habe ich probleme mit der Motoreintragung...
Habe noch nie einen S16 mit 2L Maschine gesehen, der Euro3 D4 hat. :-(