Ausbau Spurstange li + re

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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pc306
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Ausbau Spurstange li + re

Beitrag von pc306 » Do 29.12.11 22:53

Bei meinem 96er 306 Cabrio (mit Servolenkung) sind beide Axialgelenke der Spurstangen hinüber.

Spurstangenkopf mit Ausdrücker lösen wäre kein Problem. Aber wie geht es dann weiter? Hat jemand 'ne Anleitung? Gibt es wesentliche Unterschiede links + rechts?

Bin für jeden Hinweis dankbar?

Gruß - Stefan

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306Cab
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Re: Ausbau Spurstange li + re

Beitrag von 306Cab » Fr 30.12.11 00:56

Wenn es nur der äußere Kopf ist, brauchst du einen 19 und 21er Maulschlüssel für die Kontermutter und am Achsschenkel war meine ich noch eine 16er Mutter drauf. Danach wirst aber eine Achsvermessung machen müssen, denn das Einstellen per Augenmaß oder Gewindegängen geht in der Regel nicht gut aus...
Oben OHNE ist schon geiler....
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pc306
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Re: Ausbau Spurstange li + re

Beitrag von pc306 » Di 03.01.12 19:49

Leider handelt es sich um die INNEREN Gelenke (in den Manschetten). Diese zu lösen, könnte ich mir noch vorstellen. Aber dann? Muss man da Richtung Zahnstange irgendwo gegen kontern? Und gibt es wesentliche Unterschiede links + rechts?

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freeeak
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Re: Ausbau Spurstange li + re

Beitrag von freeeak » Di 03.01.12 21:52

entweder ist dort n 6 kant wo du einfach mit nem gabelschlüssel hinkommst und aufdrehen kannst (müsste sw36 sein)
oder aber spezialwerkzeug wenn sich kein 6kant findet.

gegenhalten muss man nix da es wirklich nur ein M10 gewinde ist das mit 50Nm (???nicht ganz sicher...aber so um den dreh rum???) angezogen wird
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

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