Zentralverriegelung "hakt" am Tankdeckel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ch307sw
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Zentralverriegelung "hakt" am Tankdeckel

Beitrag von ch307sw » Fr 23.12.11 13:29

Hallo,

das klingt jetzt erstmal total bescheuert, aber es ist tatsächlich so :
Wenn ich mein Auto verriegel, dann poltert und klappert das einmal ganz laut... und dann ist es zu.

Jetzt ist es ja so, - ich weiß nicht, ob das bei anderen Peugeot's auch so ist - das Auto nicht verriegelt werden kann, wenn der Tankdeckel nicht richtig zugeklappt ist, da der Haken dann ja nicht da reinklacken kann.
Bei mir ist es jetzt so, dass die Klappe wirklich zu ist.
Hab sie auch schonmal etwas rangedrückt und dann verriegelt: Aber es poltert weiterhin.

Ich habe nun schon eine Weile damit zugebracht mein Auto auf und zu zu machen - sehr zur Belustigung anderer - aber irgendwie krieg ich das nicht gelöst....
"Schleif,- oder Stoßspuren" sind weder an dem Verschlusshaken des Deckels, noch an der dazugehörigen Öse ( ich nenn das jetzt mal so )

Hatte jemand von euch das Problem auch schon mal ?
Und wenn ja: Wie habt ihr es behoben?

Es stört mich doch etwas ,das es jedesmal so rumpelt wenn ich verriegel.

Es ist übrigens ausschließlich wenn ich das Auto zu mache, nie wenn ich es öffne.

LG - und schöne Weihnachten.

UrliS16
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 01157

Re: Zentralverriegelung "hakt" am Tankdeckel

Beitrag von UrliS16 » So 12.02.12 17:57

Hallo,
ich hatte es auch schon,aber extrem schlimmer, ich stand an der Tanke und der Tankdeckel lies sich nicht mehr öffnen und das bei nem Auto mit ca, 14 Litern Verbrauch (3.0 V6), da war der Schließer defekt, kannst du nur bei Peugeot prüfen lassen, kann kein riesen Aufwand sein, hat glaub ich bei mir 80 Euro gekostet.

Ich musste meinen an der Tanke aufbrechen, da musste auch das Innenleben vom Deckel ersetzt werden.

toeguep407
Lenkradbeißer

Beitrag von toeguep407 » Di 21.02.12 19:05

bei mir ist das auch total laut am tankdeckel bein verschließen und öffnen... scheint eine typische kinderkrankheit vom 407 zu sein...

Löwenbändiger1969
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 57319

Beitrag von Löwenbändiger1969 » Mi 22.02.12 10:45

...da ist der ZV Motor des Tankdeckels defekt... muss erneuert werden !
..wenn er sich gar nicht mehr öffnen läßt, kann man ihn durch den Kofferraum "Notentriegeln" ohne etwas zu zerstören !
Siehe Bedienungsanleitung !

Püscho,Püscho...da wirst du nicht mehr froh!!!
Merke:Wer einen Peugeot reparieren kann,
der kann alles andere auch reparieren!!!

UrliS16
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 01157

Beitrag von UrliS16 » Mi 21.03.12 22:57

Das hätte ich mal eher wissen sollen. Scheinbar ist es manchmal gut ne Anleitung zu lesen

Antworten