Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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vurgunx
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von vurgunx » Mo 19.12.11 01:41
arfe was muss denn alles getauscht werden mit dem steuergerät?hab steuergerät mit wegfahrsperre zusammen getauscht,muss ich BSI auch tauschen ?ich habe bei der BSI alle kabeln rausgeholt und versucht zustarten gleiches problem motor dreht nicht startet?Wofür ist dieser bsi?welche aufgabe hat das?kannst du mir vielleicht sagen welche kabel könnte kabelbruch haben ?
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vurgunx
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von vurgunx » Mo 19.12.11 01:51
ach noch was bei mir läuft benzinpumpe und hab strom zündblock.
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arfe
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Beitrag
von arfe » Mo 19.12.11 08:22
vurgunx hat geschrieben:
arfe was muss denn alles getauscht werden mit dem steuergerät?hab steuergerät mit wegfahrsperre zusammen getauscht,muss ich BSI auch tauschen ?ich habe bei der BSI alle kabeln rausgeholt und versucht zustarten gleiches problem motor dreht nicht startet?Wofür ist dieser bsi?welche aufgabe hat das?kannst du mir vielleicht sagen welche kabel könnte kabelbruch haben ?
Ich würde mal richtig lesen! Da steht nichts von Austauschen! RICHTIG LESEN!!! KABELBRUCH! DU VERSTEHEN?
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vurgunx
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von vurgunx » Di 20.12.11 04:35
arfe hat geschrieben:vurgunx hat geschrieben:
arfe was muss denn alles getauscht werden mit dem steuergerät?hab steuergerät mit wegfahrsperre zusammen getauscht,muss ich BSI auch tauschen ?ich habe bei der BSI alle kabeln rausgeholt und versucht zustarten gleiches problem motor dreht nicht startet?Wofür ist dieser bsi?welche aufgabe hat das?kannst du mir vielleicht sagen welche kabel könnte kabelbruch haben ?
Ich würde mal richtig lesen! Da steht nichts von Austauschen! RICHTIG LESEN!!! KABELBRUCH! DU VERSTEHEN?
so arfe habe richtig gelesen das kabel ist i.o ,draufhin habe ich vom schrottplatz einem steuergerät mit wegfahrsperre und bsi geholt und eingebaut trotzdem die symptome das gleiche startet nicht trotzdem kann ich keine komminikation mit dem steuergerät herstellen,viele meinen dass es steuergerät hin ist ,und wenn ich zündung einschalte läuft die benzinpumpe auf dauer,muss er normalerweise nicht aufhören zuarbeiten.?Achso schuldige wenn ich grammatikfehler habe,bin ja kein deutscher daher ist es normal :-)
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von arfe » Di 20.12.11 09:47
Aber Du hast doch selbst schon geschrieben, dass das Steuergerät bereits einmal in der Werkstatt getauscht wurde und trotzdem nicht geholfen hat! Soll zwar vorkommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Steuergeräte (das Alte und das Ausgetauschte) defekt waren.
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von lunic » Di 20.12.11 13:42
Könnte mir vorstellen, dass zB die Masseverbindung von der Karosse zum Steuergerät nen Bruch hat und daher jedes Steuergerät gleich kaputt geht, wenn du es bei dir ins Auto einbaust, weil es keine Masse bekommt und die Spannung selbst ableiten muß.
Ich würde auch (wie arfe ja schon zig mal angedeutet hat) die Stecker durchmessen, bevor ich was dranhänge.
Die Spripumpe sollte eigentlich nur ~2 Sekunden fördern, wenn die Zündung angeht und dann aufhören, bis gezündet wird. So ist es zumindest bei meinem Auto.
Gruß
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von arfe » Di 20.12.11 14:26
Die Masse sollte auf dem Getriebe liegen (gelb-grünes Kabel). Das Kabel sitzt leider sehr auf Spannung mit dem Kabelschuh, was ich als sehr unglücklich verbaut sehe. Manchmal frage ich mich wirklich, was sich Peugeot dabei gedacht hat. Genauso die Kabelqualität der Kabelstränge.
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Beitrag
von lunic » Di 20.12.11 14:33
Hat das Steuergerät ne eigene Masse? Dachte das lief dann irgendwie über den Kabelbaum zur Batterie und dann an die Hauptmassepunkte oder so.
Die Schrauben für die Massepunkte sind aber echt ne Geschichte für sich, will mal wissen wie man die unfallfrei lösen soll, ohne dass man das Gewinde abreißt.
Gruß
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Beitrag
von arfe » Di 20.12.11 14:39
lunic hat geschrieben:Hat das Steuergerät ne eigene Masse? Dachte das lief dann irgendwie über den Kabelbaum zur Batterie und dann an die Hauptmassepunkte oder so.
Die Schrauben für die Massepunkte sind aber echt ne Geschichte für sich, will mal wissen wie man die unfallfrei lösen soll, ohne dass man das Gewinde abreißt.
Gruß
Steuergerät hat eine eigene Masse. Schau Dir mal den Schaltplan von Martin hier an:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... el#p691619
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Beitrag
von lunic » Di 20.12.11 18:21
Hab ich beim ersten mal schon nicht kapiert.
Aber gut dass es Leute gibt, die solche Pläne erklären können, wenn man erstmal den Stecker gefunden hat, findet sich wohl auch das passende Kabel.
Gruß