Hab mir jetzt mal die ganze Vorgeschichte durchgelesen und ein paar Gedanken dazu...
Denkansatz 1:
Wie schaut der Verbrauch aus, eher etwas zu hoch?
Für die Spritmengenberechnung hat das Ding einen Ansauglufttemperatursensor (Nr. 10 in dem Post hier:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 30#p745355) - wenn der jetzt irgendwelche unrealistischen Minusgrade misst, müsste die Kiste zu fett laufen, würde dann auch zu den schlechten AU-Werten passen.
Wie verändert sich das Verhalten, wenn du den Stecker abziehst? Kannst du den Widerstandswert bei ca. 20 Grad mal messen?
Ist der Spritgeruch im Motoröl noch da?
Fährst du nur Kurzstrecke, oder wird der Motor auch regelmäßig warmgefahren (>50km)?
Denkansatz 2:
Im Eingangspost hast du geschrieben, dass beim Ausfallen der Leistung auch der Drehzahlmesser auf null fällt - das ist mal defintiv nicht normal. Ist das noch immer so?
Wenn ja werfe ich mal in den Raum: Keine Drehzahlerkennung -> Keine Zündung.
Bau mal den OT-Geber (Nr. 3 in dem Post hier:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 30#p745355) aus und mach den Kopf davon sauber, versuche mit nem Spiegel zu schauen, ob irgendwelcher metallischer Abrieb in der Sensorverzahnung vom Schwungrad hängt.
Insofern der Motor nen Nockenwellensensor hat, mach das gleiche auch mit dem.
Wenn du dir testweise Ersatzsensoren besorgen kannst, dann mach das mal.
Achso, was ist eigentlich mit dem Fehlerspeicher - mal ausgelesen?