ich glaub, die Hersteller kochen alle auch nur mit Wasser.
Die PSA-Dieselmotoren (1,6 TDCI z.B.) wurden quer durch die Bank in Ford, Volvo, Cit und Peugeot sowieso eingebaut. Wenn´s da Probleme gibt, dann gehen die quer durch alle Hersteller.
Die Bremsanlagen bei den europäischen Herstellern sind fast durchgehend von Conti oder Bosch.
Original vom Hersteller is nur noch ein Bruchteil...
Das Qualitätsmanagement bei PSA ist zufriedenstellend.
Wie mit der Kulanz umgegangen wird, ist eine andere Sache - da kann ich noch nicht mitreden (hab aber Ford z.B. als äußerst unkulant erlebt).
Und zum Thema Rost:
Den schlimmsten Rost hab ich (abgesehen von meinem Uralt-Toyota, das Ding bestand zum Schluß überwiegend aus Rost) an einer E-Klasse gesehen, gebaut Ende der 90er Jahre. So sehr kann ein Peugeot gar nicht rosten, wie die Dinger gerostet haben (und sei es nur, weil Plastik verbaut wird
- find ich gar nicht mal schlecht, wiegt weniger, kostet weniger).